Huhu,

wir hatten beides.
Unsere erste Hündin zog am 26.11.2010 ein. An dem Tag hat es angefangen zu schneien und hat nicht mehr aufgehört. In dem Winter hatten wir Massen an Schnee und mussten ihren Pipi-Platz jeden morgen frei räumen:-) Sie hatte zum Glück kein Problem mit Schnee, bis heute nicht.
Unsere zweite Hündin zog am 7.6.2012 ein. Da war es schon schön warm, wir waren viel im Garten. Und es war für die kleine einfach angenehmer.
Beide Hunde sind sehr robust was das Wetter angeht, da gibt es eigentlich keinen Unterschied. Obwohl unser "Winterhund" schon auf ihren Mantel besteht, bei entsprechender Witterung :-)
Beide Jahreszeiten hatten ihren besonderen Scharm, ich würde es auch bei einem nächsten Welpen nicht abhängig von der Jahreszeit machen. Aber im Sommer war es ganz klar angenehmer für uns alle !

LG