Dany, genauso geht es Pelle auch. Sonst liegt er auch in Seitenlage, beim Schlafen, beim Dösen in der Sonne. Das geht alles. Aber wehe er MUSS sich auf die Seite legen. Dann geht nix mehr.
Wir haben es so eingeübt, dass er sich in meinen Schoß setzt bzw. legt, wenn ich auf dem Boden sitze. Dann drehe ich ihn sanft und voller Gefühl auf den Rücken. Dann erstarrt er, aber entspannt sich relativ schnell wieder und lässt alles sehr gut über sich ergehen, so praktizieren wir es auch beim Tierarzt. Es klappt wirklich gut. Quasi wie ein Schaf beim Scheren. Aber dieses einfache auf die Seite legen, wenn ich was von ihm will (in die Ohren schauen, Zähne machen, Krallen schneiden, Zeckenabsuche etc.), scheint ein echtes Problem zu sein.
Um so glücklicher bin ich, dass er sich heute so voller Vertrauen auf die Seite legte. Ganz kurz sogar recht genüsslich auf den Rücken gedreht.
Aber schon mal gut, dass Pelle nicht der einzige ist. Ist echt schon interessant, wie verschieden Rassen sind.
Mal sehen, ob wir es jemals schaffen werden, dass er sich auf Kommando auf die Seite legt, obwohl er dann weiß, dass gleich Untersuchung ansteht.


18Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks


Themenstarter
. Ist echt schon interessant, wie verschieden Rassen sind.

Lesezeichen