Ergebnis 1 bis 9 von 9
Like Tree18Likes
  • 1 Post By Pelle2007
  • 1 Post By Oscar2013
  • 1 Post By folli82
  • 3 Post By Asani Hekima
  • 1 Post By Roy.Rob
  • 1 Post By Pelle2007
  • 2 Post By Bronco
  • 6 Post By Birgit A.
  • 2 Post By Pelle2007

Thema: Freiwillige Seitenlage beim RR

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #9
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Themenstarter
    Avatar von Pelle2007
    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Schwubbelhausen
    Beiträge
    148

    Standard AW: Freiwillige Seitenlage beim RR

    Hi Mela, genauso mache ich es bei meinen Fiffis auch. Bevor irgendeine Untersuchung ansteht, sage ich auch immer das gleiche. Aber eigentlich reicht es schon aus, dass ich zu "der einen" Schublade gehe, dann wissen beide schon Bescheid. Meist ich der Labrador zuerst dran. Pelle kann dann schon mal zugucken. Und wenn Chewy fertig ist, weiß Pelle spätestens jetzt, dass er dran ist.

    Die einzelnen Sinnesorgane sind natürlich auch benannt. "Jetzt die Öhrchen", "die Äuglein", "Zähnchen" usw. Auch die Instrumente (Krallenschere etc.) zeige ich ihm vorher. Ich bin auch der Meinung, dass es ihm wichtig ist. Dann ist er entspannter.



    Hallo Birgit. Das mit dem Markerwort beim leichten Anschubsen und leichtem Nachgeben werde ich einführen. Das ist ein guter Tipp. Danke schön! Dass mir das nicht schon früher eingefallen ist...
    Geändert von Pelle2007 (31.07.2015 um 08:12 Uhr)
    Rosemarie Karsten and Bronco like this.
    Eva mit Meggie (LR), Chewy (LR) & Pelle (RR)
    Balou-Bär für immer tief im Herzen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krebserkrankung beim RR
    Von hoer1004 im Forum Gesundheit
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 22:57
  2. Luftröhrenschnitt beim RR!
    Von katja0111 im Forum Gesundheit
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 19:25
  3. Vor- und Nachteile beim RR ???
    Von z1973 im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 18:16
  4. OS-RR beim Hunderennen
    Von Anja B. im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 19:56
  5. war beim Tierarzt
    Von christian2812 im Forum Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2003, 23:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •