Oh, ich kenne Boerbel recht gut und habe bereits mit ihnen "zutun gehabt" .
Hier bei uns gibt es ein Ehepaar, das auf einem farmähnlichen Gelände lebt - alles vom feinsten - vor allem die Abschirmung nach aussen macht einem Hochsicherheitstrakt alle Ehre. Früher war es mit Mauer- und Zaunkombination umrahmt - seit einigen Jahren - und der "Not gehorchend" wurde das riesengrosse Gelände mit Strom "ummantelt", da sich niemand - auch nicht die entfernteren Nachbarn - dafür begeistern wollte, wenn 5 ( f ü n f ) Boerbel, 3 Broholmer und weitere selbstproduzierte Kindlein aus diesen Verbindungen - sich über das 1,80 m hohe "Törchen" in die Freiheit entliessen und über Spaziergänger, Jogger, Skater und Radfahrer herfielen.
Ich persönlich laufe mit meinem Hund dort nicht mehr - neulich wieder geht das Riesentor per Fernbedienung auf, die gnädige Frau verläßt das Grundstück und, bevor das Tor wieder zuging - schwups waren 3 der niedlichen kleinen Mausilein draussen. Freundlicherweise saßen Rovilein und ich "warm und trocken" in meinem Auto.
Es hat auch hier im Forum in früheren Jahren Leute gegeben, die zunächst dem RR geneigt waren und dann auf Boerbel "umgestiegen" sind. Und dann noch gleich einen Rüden und eine Hündin. Man kann raten wie das ausgegangen ist. Kommentar dazu: "das sind die einzig wahren Hunde"!!
Ja, mag sein - aber nur da wo es passt.
In diesem Sinne - schlaf noch die eine oder andere Nacht darüber.
PS, Ich kenne auch Züchter der Rasse und auch der Broholmer, die eindeutig tolle Hunde sind - aber nur in der richtigen Hand und am richtigen Ort.
Wohlmeinende Grüsse, Inge


175Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks





), da wird es mir ganz anders, Frank!
, sondern von mehreren Trainern und wirklich absolut erfahrenen RR_Leuten!).

Lesezeichen