Hallo,

ich arbeite seit fünf Jahren als Haushaltshilfe bei einem Unternehmer-Paar, welches sich jetzt einen Rhodesian-Ridgeback Welpen nach Hause geholt hat.

Der Hund ist nun 5 Monate alt, ist sehr lebhaft, springt mich häufig an und schnappt nach den Händen.

Da ich mich meiner Arbeit zuwenden soll, habe ich bisher keine Bindung zu diesem jungen Hund aufbauen können, weder darf ich ihn füttern, noch darf ich mit ihm spazieren gehen.

Er besucht keine Hundeschule, und ich habe den Eindruck, dass er eine professionelle Erziehung dringend benötigt.

Im September soll ich eine Woche lang tagsüber auf ihn aufpassen, und ich frage mich, wie ich das anstellen soll, wenn er mich ständig anspringt. Ich habe keine Hundeerfahrung und fürchte mich sehr vor diesem Aufpassen.

Meine Frage: Ist meine Sorge denn berechtigt, oder bin ich schlicht und einfach ein feiges Weichei?

Danke für alle Antworten im Voraus