Hi Ute,

danke für Dein posting.

Hallo Ihr Anderen,

sicher ist kein Hund vor Perverslingen sicher, egal ob Rasse oder Mix. Ich bin aber der Meinung, daß man nicht gezielt Mix-Hunde in die Welt setzen sollte, da die Wahrscheinlichkeit auf ein wenig schönes Leben größer ist als bei einem Rassehund. Wenn aber Mix-Welpen, dann sollen diese auch Geld kosten und zwar mehr als ein Versuchslabor für einen solchen Hund zahlen würde. Einen solchen Betrag würde ich z. B. als "Schutzgebühr" verstehen. In einer Welt der materialistischen Denkungsweisen "wirft" selten jemand etwas fort, was noch einen gewissen Wert hat. Die hundevernarrten Menschen des Forums sind leider nicht repräsentativ für die allgemeine Hundewelt.

Als ich meinen Schreibtisch noch beim Autobahnamt hatte, hatte ich es mir zur Aufgabe gemacht auf der Autobahn herumirrende Hunde zu retten. Wie Ihr Euch denken könnt, kam ich sehr oft zu spät, aber jeder gerettete Hund vermittelte ein unglaubliches Glücksgefühl. Da ja nicht alle Hunde ausgesetzt waren, spielte sich in meinem Büro so manches mal ein Drama ab. Was mich dabei zutiefst erschüttert hat, war die Tatsache, daß viele Hundebesitzer dem Geld, das daß Tier gekostet hat, nachweinten, aber nicht dem Hund, was ja wohl beweist, daß ein materieller Wert, je höher umso besser, dem Hund einen gewissen Schutz vor dem Aussetzen bietet.

Es ist zwar sehr traurig, aber wir müssen uns der Tatsache stellen, daß wir in einer sehr tierfeindlichen Welt leben, wobei das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht ist.

Frustrierte Grüße

Ulli und die wilden Ridgi-Mädels