Ich frage mich ernsthaft weshalb man sich in so einer Situation überhaupt einen Hund anschafft.
Egal welche Rasse es ist, wenn ein Hund so viel alleine bleiben und schon als Welpe funktionieren muss wie ein Uhrwerk.
Gehts darum sich alles sofort erfüllen zu wollen/müssen, weil man alles kaufen kann was das Herz so begehrt?
Das man nicht mehr warten kann/will, bis der Zeitpunkt da ist, wo sich alles besser regeln lässt?
Seit ich ein kleines Mädchen war und das ist ein paar Jahrzehnte her, war der RR mein größter Wunsch, aber wir
haben gewartet bis die Zeit dafür da war. Und das ist sind im März 32 Jahre her. Wir haben aber gelernt zu warten, dass scheint heute nicht mehr möglich zu sein.
In eine Box wurden unsere RRs niemals gestopft damit sie keinen Schaden anrichten können, du kannst jedes Lebewesen daran gewöhnen selbst seinen Peiniger (das meine ich allgemein, nicht auf dich bezogen, z.Beispiel Zirkus u.ä.) zu folgen und sagst,es geschieht freiwillig.
Tschuldigung da ist mir wirklich eben die Hutschnur geplatzt, dass musste raus!

Marta