QUOTE=XGuidoX;849084]
Jetzt werden zwar ein paar Helikopter Ridgebackhalter aufschreien dann sollte man sich keinen Ridgeback holen,aber das muss doch jeder für sich selber entscheiden.
[/QUOTE]

Hallo Guido,

ist das jetzt das neue Wort hier im Forum ?

Ich persönlich habe schon 4 RR Welpen aufgezogen, eine Box oder Zimmerkäfig gibt es hier nicht. Ich seh mich als normalen Hundehalter, der einen Welpen und Junghund so aufzieht, das er langsam und mit der Zeit, die er individuell benötigt, an das Alleinsein gewöhnt wird. Und ja, tatsächlich arbeite ich Vollzeit, und trotzdem mussten und müssen meine Hunde nicht allein bleiben.

Aber du hast Recht, das entscheidet leider - zum Leid der Hunde - jeder für sich selber.
Und unterschwellig hier einen Tipp zu geben, dass man, wenn man mit Kleinkind und Hund überfordert ist, dann dem Hund eine Auszeit geben muss in der Box - finde ich so ziemlich daneben.

Ich persönlich finde es traurig, dass manche Hundehalter, auch die mit Erfahrung, einfach "stehen" bleiben und meinen der Hund findet das Alleinsein, seine "persönliche " Auszeit so richtig geil!

Bei dir wird sich das Umdenken nicht ändern und die Treaderöffnerin meldet sich einfach gar nicht mehr.
Aber die Hunde packen das schon irgendwie :-(

VG Brigitte mit Shari & Samu