Zitat Zitat von Pinky4 Beitrag anzeigen
Tut mir leid, aber den Hund in eine Box sperren und zur Arbeit gehen, geht gar nicht.
Meine Hunde sind auch (wenn auch zu zweit) alleine, wenn ich arbeite (Teilzeit und am Ort).
Ich finde es auch wichtig, dass ein Hund mal alleine bleiben kann.
Geht ja nicht nur ums Arbeiten, gibt ja auch andere Termine, zu denen ein Hund nicht mit kann.
Aber bei der Sache mit der Box werd ich echt zum Hulk.
Man kann den Hund doch nicht auf einer Fläche von (keine Ahnung, wie groß deine Box ist...) anderthalb qm (?) EINSPERREN und allein lassen.
Der muss sich doch auch in deiner Abwesenheit zumindest mal bewegen dürfen, aus dem Fenster schauen, sich in die Sonne legen, seine Liegeplätze wechseln, was trinken,...
Räumliche Begrenzung schön und gut (das hat meinen auch geholfen), aber dann kann man doch bitte zum Beispiel ein Zimmer aussuchen.
Off-Topic:

Doch doch, Pinky, das KANN man.
Und zwar völlig problemlos, nachdem man den Welpen daran gewöhnt hat.
Wenn man sich das dann genug schöngeredet hat und alle, die es anders machen, als Helikopter-Halter belächelt, geht das sogar gleich nochmal so gut.
Da lässt man den Welpen sogar eingesperrt in der geschlossenen Box, OBWOHL der Sohn den Schlaf der Gerechten weiter schläft, während Eltern zur Arbeit sind und Hundekind alleine (in der geschlossenen Box) schläft.
Tja....
ICH würde meinen Welpen ja wenigstens zum schlafenden Sohn in`s Bett schmeißen......aber das fällt mit Sicherheit unter "alberne Helikopterridgebackhalter".
Tut mir leid für meinen Hund und meinen Sohn (als der noch bei uns wohnte, war er oft genug zuständig und wir machten morgens um halb sechs alle Zimmertüren auf, damit die Hunde zu ihm konnten), aber ich BIN nunmal leider eine alberne, weichgespülte, keine Ahnung von Tieren habende, Helikopter-Hunde- und Pferdehalterin.
Obwohl, wenn ich`s mir recht überlege, ist bei uns der Helikopter eher ein Lastenhubschrauber....

Suse