Zitat Zitat von milson Beitrag anzeigen
Mir war dieses Rasseportrait auch schon bekannt.
Der Teil, "Welpen nur in beste Hände" ist doch heute Wunschdenken.
Wir waren neulich mit unserem "Neuzugang" , der mit 6 Monaten schon vier Halter hinter sich hatte,
in einem Hundeauslauf, der plötzlich zu einen RR Treffpunkt wurde. Es kamen hintereinander 5 Welpen, bzw. Junghunde
mit ganz jungen Haltern. Bei manchen war erst auf den zweiten Blick erkennbar, dass es sich um RRs handelte.
Ein 4 Monate junger RR, total mager, wo ich mich nach einer Weile mich nicht mehr zurückhalten konnte, weshalb er so dünn ist, die Antwort, der TA ist der Meinung er hätte noch 1/2 kg zu viel. Ich empfahl den TA zu wechseln.
Bei den anderen war ausser dem Ridge kaum der RR erkennbar .Die gesamte Statur, das Aussehen allgemein hatte für uns nichts zu tun mit RRs aus gutem Hause.Es macht uns sehr traurig und wir haben uns gefragt wie es wohl mit ihnen
weitergehen wird.
Marta
Leider werden die RRs immer dünner, immer langbeiniger. Wenn wir Neuhalter treffen, gucken die unsere "Wuchtbrumme" immer etwas irritiert an. Macht aber nichts. Langa ist Neun, strotzt vor Kraft und gibt jedem "Hänfling" erst mal zu verstehen, wer die Chefin ist.

Grüße
Marlene