Ergebnis 1 bis 18 von 18
Like Tree40Likes
  • 6 Post By acora00
  • 7 Post By acora00
  • 8 Post By acora00
  • 6 Post By Brigitte Kiel
  • 1 Post By Monthy
  • 2 Post By spechti
  • 1 Post By spechti
  • 1 Post By milson
  • 2 Post By spechti
  • 2 Post By katzenlene
  • 1 Post By Heins
  • 1 Post By spechti
  • 2 Post By katzenlene

Thema: Mal ein anderes Rasseportrait als das von UBB Teil 1

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #16
    Hibbelhundehalter *gg* Avatar von spechti
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    16.597

    Standard AW: Mal ein anderes Rasseportrait als das von UBB Teil 1

    Ich finde, dass die RR`s immer größer und massiger werden.
    Muss man ja nur mal im GuG-Thread gucken.
    Und wenn ich die o.g. Rassebeschreibung genau lese, dann sind sehr viele RR viel zu dick.
    Hündinnen sollten so 32 kg haben, Rüden bis ca. 36.....ich kenne kaum einen RR, der ein solches Gewicht hat.
    Die meisten liegen drüber, und zwar teils deutlich.
    Hündinnen mit über 40 kg finde ich persönlich nicht mal mehr annähernd im Standard, bzw. dem ursprünglichen RR noch nahe, genauso wie Rüden mit Ende 40 oder sogar um die 50 kg.
    Und diese Gewichtsangaben betreffen in den seltensten Fällen die Riesen mit weit über 70, an 80 cm....
    Ein Hund, der ausdauernd, schnell, extrem wendig sein SOLLTE, sollte eines sicher nicht wirklich sein:
    Viel zu schwer .
    Gewicht oder Masse oder auch Wuchtbrummerich sagt mal null darüber aus, dass ein Hund "Chef" ist.
    Bei einer 9-jährigen, souveränen Hündin, gehe ich davon aus, dass sie den Jungspunden sagt, wo`s lang geht...dafür muss sie nicht unbedingt eine "Wuchtbrumme" sein und/oder vor Kraft strotzen .

    Der kleine, nach heutigen Maßstäben zarte Horst, knapp 65 cm, max. 36 kg, hat IMMER gezeigt, wer King ist...das hat JEDER Jungspund und auch jeder gleichaltrige Rüde, IMMER verstanden.
    Und die meisten (RR)-Rüden, die er völlig souverän in ihre Schranken gewiesen hat, waren danach erstens handzahm allen anderen Hunden gegenüber, solange er auch nur in Sichtweite war, und sie waren teils DEUTLICH größer und schwerer.

    Fields, 68 cm, 38 kg, der gedrungene Typ, hat eine RR-Freundin, die jetzt 10,5 Jahre alt ist.
    Sie ist eine sehr zierliche, sportliche, große Hündin, genauso groß wie er und hat ca. 32 kg.
    Die zeigt JEDEM anderen, wo sein Platz ist und ist meilenweit entfernt von "vor Kraft strotzend".

    Gerade beim Gewicht setzen ja nun sehr viele Halter die tiefdunkelrosafarbene Brille auf....noch immer gilt leider das Märchen von "die/der muss ja was zum Zusetzen haben"....und die Halter mit den übergewichtigen Hunden sind sehr schnell dabei, alles, was nicht wenigstens etwas speckig ist, als zu dünn zu bezeichnen.
    Musste ich mir IMMER anhören, wenn ich mal wieder mit Horst beim TA sass....der war entweder zu klein, noch sehr jung und meistens viel zu dünn....ne, war er nicht.
    Er war, im Gegensatz zu sehr vielen anderen RR`s, VOLL im Standard.
    Sozusagen eine absolue Ausnahmeerscheinung in jeder Hinsicht .

    LG, Suse
    Geändert von spechti (17.01.2020 um 15:11 Uhr)
    Pinky4 likes this.
    Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.

    - Martin Luther King -



Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was anderes als Ohrentropfen?
    Von Chiboa0611 im Forum Gesundheit
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 22:40
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 19:01
  3. Mal was anderes...
    Von DianaR im Forum Cafeteria
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 12:46
  4. mal was anderes...
    Von Conny62 im Forum Cafeteria
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 16:53
  5. mal was anderes: Ridgie als Werbeträger ...
    Von Tali im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2002, 12:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •