Ergebnis 1 bis 10 von 10
Like Tree21Likes
  • 3 Post By spechti
  • 4 Post By Kessi
  • 1 Post By Brigitte Kiel
  • 3 Post By HeikeCR
  • 2 Post By Monthy
  • 1 Post By
  • 3 Post By
  • 2 Post By
  • 2 Post By

Thema: Langzeitgedächtnis / Leistung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Helikopterhalter Avatar von spechti
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    16.338

    Standard Langzeitgedächtnis / Leistung

    Hallo zusammen,

    heute habe ich mich ein wenig gewundert.
    Über das Gedächtnis meines Hundes.
    Es ging nicht darum, dass er jemanden nach langer Zeit wiedererkannt hat, sondern dass er nach über einem Jahr Pause noch ein Spielzeug bedienen konnte, mit dessen Anwendung, bzw. des Erlernens selbiger, er sich furchtbar schwer getan hat.
    Ich glaube, die meisten von Euch kennen das Teil.
    Hund muss auf einen Auslöser drücken/stupsen, ein Geräusch ertönt und aus einem zweiten Gerät rollt ein Leckerchen.
    Kann man auch weit entfernt/außer Sichtweite des Hundes aufstellen, der Auslöser hat eine tolle Reichweite.
    Zwei verschiedene Zimmer z.B. gehen gut.
    Vor etwas über einem Jahr hat er gelernt, wie er das Teil bedienen muss, wie gesagt, es hat ewig gedauert...
    Dann verschwand das Teil wieder in der Versenkung und ward seit einem Jahr nicht mehr gesehen.
    Heute habe ich es wiedergefunden und neue Batterien eingesetzt.
    Schon dabei stand Fields neben mir und fing leise an zu piepen...er ist ein SEHR verfressener Genosse, der ALLES isst, was man ihm gibt.
    Er hielt den Kopf schief, beobachtete genau, was ich machte und war sichtlich motiviert.
    Ich habe das Spiel also aufgebaut und ZACK, rannte er zum Auslöser, stupste drauf`, es kam kein Ton...er hielt inne, und stupste energischer auf den Auslöser.
    Ton erfolgte, Automat setzte sich in Bewegung und spendierte ein paar Leckerchen.
    Und so ging es munter weiter, bis ich einfach "Pause" sagte.
    Fields hörte sofort auf und für ihn war das Spiel beendet.
    Ich hätte jetzt gedacht, nach einem Jahr müsste ich ihm wenigstens ein bisschen helfen..aber nix da.
    Der wusste noch 1:1, wie es geht.

    Ihr habt doch bestimmt auch eine Geschichte bzgl. der Langzeitgedächtnisleistung Eurer Hunde, oder?
    Ich mein`jetzt nicht das Wiedererkennen von Orten oder Menschen oder anderen Hunden .


    Gespannte Grüße, Suse
    Geändert von spechti (02.06.2020 um 17:00 Uhr)
    Feeyota, Bonic and katzenlene like this.
    ​Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. -George Orwell-


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Leistung und RR sind keine Gegensätze
    Von Thomas R im Forum Cafeteria
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 16.02.2014, 14:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •