Hallo an Alle! Besonders an Claudia V.!

Ich möchte meinen Senf auch gern dazu geben.
Ich habe jetzt meinen dritten TH-Hund und bin mit keinem auf die NAse gefallen. Die Sendung Tiere suchen ein zu Hause war auch mein Verhängnis! Ich ging in die THe in meiner Umgebung und fand nach einigen Wochen ein Labrador-mix-Pärchen ( Brüder, einer kastriert, einer unkastriert) etwa 1-2 Jahre alt. Wir hatten viel Spass an ihnen, denn sie waren gut sozialisiert, umgänglich mit Artgenossen und (freufreu) stubenrein. Als die beiden Burschen mit 12 Jahren zur Regenbogenbrücke mußten ( der eine wg. wiederholten Krebs-OP´s, der andere wg. Nierenversagens) war klar: Es mußte wieder ein Hund her, evtl. auch wieder aus einem TH.
Na ihr erratet es bestimmt:Bingo! Ein Gebrauchthund war der Winner!

Heute hab ich meinen gebrauchten auch schon 5 1/2 Jahre und ich würde es wieder tun.

Entscheidet wenn ihr einen Hund aus dem TH holen möchtet nicht nach dem Aussehen oder irgendwelchen Emotionen ( oooch , der sieht aber so traurig aus, o.ä.)! Lasst euch möglichst viel von den TH-Mitarbeitern erzählen über den Hund, nehmt ihn so oft es geht mit auf Spaziergänge (soweit die TH-Leitung das genehmigt) und versucht den Hund einigermaßen kennenzulernen. Wendet euch an Leute mit Hundeerfahrung (Unter Hundetrainer auf der MainPage sind einige aufgeführt) und fragt! Fragt den Trainern Löcher in den Bauch, nur so bekommt ihr auch die entsprechenden Antworten.

Genug erzählt, mein gebrauchter und die drei Neu-Hunde wollen beschäftigt werden;-)

Bis denn mal

Dieter