Hallo Sandy!!!
Mir ist schon klar, daß der Ridge zur Geschichte des RR gehört. Schließlich hab ich mich vorher auch informiert über die Rasse RR. Vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt. Um es auf den Punkt mal zu bringen, es gibt in jeder Rasse Welpen hin und wieder die nicht den optimalen Rassestandard entsprechen. Nätürlich müßt ihr als Züchter darauf achten das der Rassestandard optimal eingehalten wird. Es ist aber auch so das es doch immer wieder mal RR-Welpen ohne oder mit fehlerhaften Ridge gibt. Willst du das etwa abstreiten? Aber warum muss man die Welpen ohne Ridge deshalb gleich töten (das soll jetzt kein Angriff sein aber manche Züchter machen das doch) oder unterbewerten. Es gibt immer Menschen so wie ich die einen RR nicht nur mit dem Ridge betrachten sondern mit dem Herzen, denn es ist doch auch das Wesen das einen RR ausmacht. Das vergißt ihr auch immer dabei. Es ärgert mich auch das man dann auch noch von Schnäppchenjagd spricht, das hängt doch von den Zuchten ab oder? Wenn manche Züchter mehr darauf achten würden wen sie da verpaaren und mehr Nachforschungen betreiben würden, gäbe es doch solche Welpen nicht oder zumindest seltener. Na ja mir ist das sowieso egal ich bin glücklich mit meiner RR-Hündin mit fehlerhaften Ridge ( ist bei ihr sowieso nicht so sehen, sehen nur die Kenner aus der Szene).


Viele Grüße
Boika