Hallo alle zusammen!!!
Ich habe vor kurzem ein Gespräch mit einem RR-Besitzer geführt der mir vorm Kopf gesagt hat das ein RR ohne Ridge kein RR ist. Mir hat es erstmal die Sprache verschlagen das ich darauf nicht kontern konnte. Natürlich entspricht ein RR ohne Ridge oder fehlerhaften nicht dem Rassestandard und sollte nicht in die Zucht rein allerdings gibt es doch immer wieder mal Welpen mit fehlerhaften oder keinen Ridge. Wer gibt einem aber deshalb das Recht zu sagen oder zu behaupten das dies kein RR ist, das ist doch absoluter Schwachsinn. Um mal den Vergleich zu holen ist z.B. ein Baby mit einem fehlendem Finger also auch kein Baby? Also sowas macht mich absolut sprachlos und wütend. Ich hoffe das die Mehrheit der RR-Besitzer auch so darüber denken wie ich.


Boika alias Birgit
die Gefrustete