Hallo Sylvia!!!
Zuerst einmal bin ich fassungslos wie manche Leute ihre Hunde halten, denn sowas versteht man nicht unter argerechter Haltung sondern das geht schon in Richtung Tierqäulerei.
Wenn ein Hund zwei Jahre isoliert gehalten worden ist, denke ich das es nicht ganz einfach ist diesen Hund wieder zu intregieren. Denn was da alles kaputt gemacht worden ist muss erst einmal wieder aufgebaut werden auch das Vertrauen zum Menschen. Ich denke da die stubenreinheit ist da das geringste Problem. Also ich kann mir gut vorstellen das das ganze nicht so schnell gehen wird, bis der Hund wieder Vertrauen etc. gefasst hat. Keiner kann dir deine Entscheidung abnehmen, allerdings finde ich es toll wenn man so einen Hund die Chance gibt auf ein schönes Leben, denn das steht ihm auch zu. Aber mit der Läufigkeit kann ich dich beruhigen, es gibt auch Hundehöschen extra für Hündinnen die man in der Wohnung nutzen kann. Leider hat meine erste Hündin die Angewohnheit gehabt diese Nachts zu zerflücken; das war dann nicht so schön. Während der Läufigkeit kann man den Hund auf eingezäunten Gelände oder nur an der Leine laufen lassen, denn manche Hündinnen hören in dieser Zeit auch schlechter.


Liebe Grüße
Birgit