Hallo Sylvia,

ich kann verstehen, dass Dir grad eine Menge Gedanken durch den Kopf gehen, und Du das Für und Wider abwägst.
Für die Hündin wäre es sicher eine super Entscheidung. Alles klingt besser als das, was sie wohl grad durchmacht.
Aber inwieweit kannst Du die Situation aus der Ferne prüfen und feststellen, in welchem Zustand - auch gerade gesundheitlich - die Hündin ist.

Die Geschichte mit den Papieren klingt äusserst merkwürdig, sowas hab ich noch nicht gehört. Kennst Du jemanden in den Staaten, der das mal vor Ort prüfen kann oder kannst/willst Du runterfliegen?
Du weisst nicht, in welchem Zustand die Hündin ist und ob sie überhaupt transportfähig ist. Und diesen Leuten würd ich schon gar nicht trauen.

Es gibt sicher auch bald hier wieder (LEIDER) eine Abgabehündin, die ein neues Zuhause brauchen wird.
Nur ein paar Gedanken, die mir bei Deinem Posting durch den Kopf gehen.

Ich wünsch Dir alles Gute bei Deiner Entscheidung
Kiki