Hallo an alle,
Dieses Thema hat mich nun wirklich interessiert. Da wir auch immer noch einen RR suchen, war ich natürlich auch schon mal auf Seiten auf denen RR aus den USA angeboten wurden. Ich habe mich schon damals gefragt, ob das denn überhaupt funktioniert. Ich meine einen Hund aus "in Not" aufnehmen ist eine Sache, kommt für mich sowieso nur in Frage, aber ... sollte man ihn sich nicht vorher ansehen?? das heißt, man muß sowieso rüber fliegen und zumindest einige Tage mit diesem verbringen. Und da ich NULL Ahnung habe, wie kann ich rauskriegen, ob er in einem relativ gesunden Zusstand ist. Und man weiß nichts über den Charakter. So eine Überführung bedeutet doch sicherlich den mega Stress, d.h. Krankheiten können doch dadurch erst zum Ausbruch kommen. Hat jemand von Euch schon einmal einen Hund aus dem Ausland geholt?? Ich habe nur Erfahrung mit Katzen, und da wußte ich vorher, dass sie total krank sind, das war ja auch der Grund.
Nicht das ich keinen angeschlagenen(krank) Hund nehmen würde, aber so , wie "eine Münze kaufen ??? oder bei ebay, ich weiß nicht

Grüße
Ursula