Hallo an alle

Ich verfolge das Forum nun schon eine ganze Weile.
Da ich seit ca. zwei Wochen auch einen RR zuhause habe und ich im Archiv auch schon einiges gelesen habe muß ich aber nun doch mal
eine Frage stellen.

Aber erst einmal zu mir:

Der RR ist nicht mein erster Hund, ich habe voher schon einen kleinen
Münsterländer und einen Dobermann gahabt und bin mit beiden Rassen sehr gut klar gekommen.

Im Forum habe ich nun schon gelesen das einige andere auch schon das Problem mit dem beissen der kleinen Racker gehabt haben.

Auf das übliche "Aus-Scenario" hört der RR aber anscheinend nicht.

Er beisst in Hände, Beine, wenn es sein muß auch in den Hals oder ins Gesicht.

Ich bin mir momentan nicht sicher ob das ein normales Verhalten ist.

Mein Dobermann, welches ja eine besonders schwierige Rasse sein soll hat soetwas nicht gemacht.

Daher meine Frage: Wer von denen die hier schon mal aus dem gleichen Grund gepostet haben kann mit mir Erfahrungen austauschen
wie man am geschicktesten damit umgeht.
Wie haben sich Eure hunde so entwickelt im späteren Alter?

Bin für jeden Beitrag dankbar.