Ergebnis 1 bis 25 von 31
Like Tree45Likes

Thema: Ridgeback-Roman: Rudel Liebe von Jessica Klauß

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.557

    Standard AW: Ridgeback-Roman: Rudel Liebe von Jessica Klauß

    Ich habe es auch noch irgendwo, falls es jemand will, auch zu verschenken!
    Braucht man wirklich nicht!
    Marta

  2. #2
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Veela
    Registriert seit
    22.06.2016
    Alter
    51
    Beiträge
    357

    Standard AW: Ridgeback-Roman: Rudel Liebe von Jessica Klauß

    So, ich trete noch einmal nach und präsentiere drei Zitate, die nix verraten, den billigen Stil jedoch ganz gut beschreiben:

    Zum Thema Hartz-IV-Familien und Kinder aus der sogenannten "Unterschicht":
    "Was für Leute Kinder kriegen, ist zum Teil erschütternd und macht einen wütend. Keiner kann sagen, dass mich das nichts angeht, denn als Steuerzahler finanziert man diese Brut zu einem großen Teil auch mit."

    Zum Thema Frauenbild:
    "Ich bin absolut für die klassische Rollenverteilung. Null Emanzipation. Was soll das überhaupt sein? Wer will denn einen Kerl mit Schürze und Wischer in der Wohnung herumtanzen sehen? Gibt es so was? Nee, nee, ich denke, es gibt Aufgaben für Frauen und Aufgaben für Männer. Ich koche, wasche, kaufe ein, und er kümmert sich um die Post, Finanzen, Autos, Versicherungen, handwerkliche Dinge und dieses ganze uninteressante Zeug."

    Und als besonderes Schmacko noch zum Thema Zucht und Züchterwahl:
    "Ich beschließe, bei Facebook einen Aufruf zu posten in einer Gruppe, die sich 'Rhodesian Ridgeback Fans' nennt. Nach wenigen Minuten schreibt mich auch schon eine Züchterin an, die gerade ihren ersten Wurf erwartet. Sie stammt aus Buchholz in der Nähe von Hamburg. Ich könnte ab der vierten Lebenswoche immer zu Besuch kommen, um von Anfang an eine Bindung zu meinem Hund aufzubauen, und nach zwei bis drei Monaten den Welpen dann abholen. Die Dame ist mir auf Anhieb voll sympathisch, weil sie meinen Augen das mit dem Züchten nicht so schrecklich professionell angeht, sondern mit viel Herz. [Einschub Veela: Jetzt ganz ganz stark sein bei den nächsten Sätzen ...] Sie wollte sich und ihrer Hündin dieses Erlebnis einfach mal gönnen und hat einen ganz tollen Deckrüden gefunden mit einem super Charakter und einem sehr hübschen Gesicht."

    So, genug davon. Diese drei Zitate hatte ich gestern nicht mehr gefunden; mögen sie jedem Kaufinteressiertem als Wegweiser gelten.

    Ich glaub, ich les jetzt noch mal mit viel Genuss, Grund für schallendes Lachen und echten Tränen "Kenny".
    Geändert von Veela (11.06.2017 um 20:35 Uhr)
    Kaethu and Bonic like this.
    Veela ohne Vasco (9.6.2012 - 20.6.2023)

  3. #3
    Jajosel
    Gast

    Standard AW: Ridgeback-Roman: Rudel Liebe von Jessica Klauß

    Nun ja, Veela.... du hast die 3 Zitate sicher mit Bedacht ausgewählt....

    Für mich sind die "voll aus dem richtigen Leben" - aber sicher gar kein Grund, ein Buch zu kaufen, das derlei Banalitäten verbreitet. Solche Verlagsprodukte gibt es in Hülle und Fülle. Besonders seit "Amazon eBooks"...

    Kein Grund zu besonderer Aufregung, finde ich, ehrlich gestanden...
    maxi likes this.

  4. #4
    Registrierte Benutzer - moderiert
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    10

    Standard AW: Ridgeback-Roman: Rudel Liebe von Jessica Klauß

    Moin aus Hamburg...


    ich habe Benachrichtigungen über diese Diskussion bekommen.,daher habe ich mich mal wieder eingeloggt,ich habe dieses Drama ,vergeudete Zeit und Aufregung über dieses, in euren Augen schlechtes Buch, hervorgerufen und möchte mich dafür entschuldigen.
    Es war meine persönliche Meinung, die ich hier vertreten habe und es anderen ans Herz legen,also bewerben wollte,das stimmt,dazu stehe ich auch immer noch. Es ist ja schon ewig her,aber ich mag diese Geschichte,mittlerweile auch die Autorin,die bei FB recht aktiv ist,so wie ich auch.Kannte sie vorher aber nicht und bin hier im Forum wirklich nur ganz selten mal,da FB eher meine Plattform ist.


    Geschmäcker sind verschieden, das Buch ist ja ein Liebesroman/Untehaltungsroman und aus genannten Gründen alles andere als "Rosamunde Pilcher" ;-)))))))
    Es ist kein literarisches Meisterwerk und keine Fachliteratur,was die Autorin so bei FB selbst sagt, sondern eine Geschichte aus dem Leben und ein Andenken an ihren Hund-nicht mehr und nicht weniger. Sicher etwas unkonventionell,aber mich hat es gut unterhalten.
    Ich möchte sie auch gar nicht in Schutz nehmen,denn so gut kenne ich sie nun nicht,sondern meine Stellung hier erklären,denn ich fühle mich genau so angegriffen ,denn ich hab euch die Geschichte empfohlen,mag sie gern und fühle mich somit verantwortlich.
    Ich verstehe auch nicht,warum hier jetzt andere Bücher als tolle Alternativen präsentiert werden. Mit einem so "schlechten Buch" kann doch wahrscheinlich jedes konkurrieren!?Kenne das erwähnte Buch auch nicht und vergleiche ungern.Aber wenn dieses jetzt aufgrund eines zerrissenen Buches hier beworben wird, ist das auch etwas fragwürdig.Trotzdem werde ich es mal googeln,denn ich bin zum Glück recht offen für alles und dankbar um Tipps. Ich werde wohl keine mehr aussprechen;-)))


    Nochmals sorry,dass ich euch das Buch empfohlen habe, es gibt einfach zu viele verschiedene Geschmäcker,was aber auch gut so ist.
    Um das rausgeworfene Geld müsst ihr euch weniger Sorgen machen,denn das Geld geht immer an Tierorganisationen soweit ich weiß und somit habt ihr etwas Gutes damit getan.

    Mehr werde ich dazu auch nicht mehr sagen,denn ich muss jetzt arbeiten und mich um wichtige Dinge im Leben kümmern.


    jjmk1975, folli82 and Bonic like this.

  5. #5
    Registrierte Benutzer - moderiert
    Registriert seit
    25.08.2009
    Ort
    northeim
    Beiträge
    2

    Standard Der Saboteur des Glücks: Bemühe dich,es allen Recht zu machen!

    Ihr Lieben,

    ich (Jessica Klauß) lese diese Diskussion jetzt schon eine Weile mit und überlege,ob ich mich äußere oder nicht.
    Ist überhaupt Interesse da,meine Meinung zu hören!? Ich weiß es nicht.Doch bevor es sich noch weiter hochschaukelt, sage ich ein paar Worte dazu,um vielleicht auch ein Ende zu finden. Ich habe mein Fett ja nun auch ausreichend wegbekommen, nehme diese Kritik an,denn ich bin mir bewußt, dass es unterschiedliche Meinungen gibt und das ist auch gut so.Aber ich habe auch ein Ego und muss sagen, dass dies jetzt auch hinreichend in Mitleidenschaft gezogen wurde;-))))

    Es gibt ja eigentlich auch nicht viel zu sagen. Ich habe ein Buch geschrieben, nein nennen wir es eine Geschichte ,die auch in allen Einzelteilen so stattgefunden hat. Die begleitenden Geschichten habe die ich im auch Alltag genau so erlebt und diese werden 1:1 über die Protagonistin Lilly erzählt.

    Ich bediene mich weder Klischees oder Ähnlichem um die Geschichte zu pushen, denn das muss ich nicht. Die einzelnen Situationen sind alle real. Und genau so erzähle ich sie,wie ich sie erlebt habe.
    Der Erzählstil mag nicht jedem Gefallen,ist vielleicht zu einfach,derbe und brachial, aber ich würde es absolut seltsam finden,wenn die Emotionen,egal ob die der Wut, der Liebe oder im Bereich der Trauerarbeit so gar nicht angekommen sind. Eine verletzte, betrogene Frau beschimpft nunmal die Nebenbuhlerin und wenn Frauen sich über eine Flirt-App nach 10 Minuten mit einem fremden Mann zum Sex treffen ist meine Meinung zum modernen Frauenbild tatsächlich nicht das Beste....Natürlich sind nicht ALLE so,aber genug...Ich möchte jetzt nicht alle Ausschnitte zitieren,aber klarstellen,dass das was ihr gelesen habt, auch so passiert ist und ich mir das nicht ausgedacht, sondern leider(!!!!) erlebt habe.

    Ich “schnoddere“ vielleicht auch im Ausdruck, keine Frage,aber das habe ich so entschieden, meine Lektorin hat mir auch davon abgeraten, aber ich wollte es so authentisch wie möglich erzählen. Es wird hier eine emotionale Geschichte erzählt als erzähle man diese einer guten Freundin.Und ich fand durch den Erzählstil kommt sie somit auch ehrlicher und verständlicher an,als dieser Rosamunde Pilcher Kitsch. Aber der Schuss geht halt auch mal nach Hinten los.

    Ich möchte das aber auch nicht schönreden. Es gibt hier einige die es "grottenschlecht" finden und das muss ich natürlich akzeptieren,bedauere es sehr,weil das natürlich nicht meine Intention war euch "Müll" zu präsentieren,aber wenn man Dinge veröffentlicht kann man es leider nicht jedem recht machen und muss mit Kritik umgehen lernen.
    Geschmäcker sind so verschieden und ich kann nur sagen,dass es mir leid tut euch die Zeit gestohlen zu haben,aber leider ist das manchmal so und ich muss mit dieser Kritik leben und darüber nachdenken.

    Das bisschen Geld, das an einem Buchverkauf überbleibt fließt alles in Tierorganisationen und daher habt ihr etwas Gutes getan mit dem Kauf. Vielleicht nimmt euch das etwas den Frust;-)

    Ihr könnt mir die Bücher auch gern zuschicken, denn ich stelle immer Bücher den Tierheimen etc für Tombolazwecke zur Verfügung.

    Meine Adresse ist Jessica Klauß, Gartenweg 6 in 25826 St.Peter Ording. Eine Büchersendung kostet 1 Euro.

    Weiterhin wünsche ich euch und euren Rudeln,nur das Beste!!!!
    Viel Gesundheit und eine lange Zeit miteinander!Genießt jeden Tag,es kann so schnell vorbei sein!

    Vergeudet keine Zeit, weil ihr euch über Banalitäten ärgert und schon gar nicht über ein "schlechtes "Buch ;-))))



    Herzliche Grüße von der Nordsee sendet Jessica

  6. #6
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Pinky4
    Registriert seit
    03.06.2013
    Beiträge
    337

    Standard AW: Ridgeback-Roman: Rudel Liebe von Jessica Klauß

    Ich bleib dabei, ich fand es wirklich nett zu lesen und würde, bzw. werde es sicher irgendwann nochmal lesen. Ich hab mich amüsiert und gut unterhalten. Ich stimme bei Weitem nicht allem zu, was im Buch thematisiert wird, muss ich ja aber auch gar nicht, ist eben ein Roman. Fühl dich bitte nicht angegriffen, liebe Jessica, allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.
    jjmk1975 likes this.

  7. #7
    Exil-Preuße Avatar von acora00
    Registriert seit
    13.08.2009
    Ort
    Schildow
    Alter
    60
    Beiträge
    2.643

    Standard AW: Ridgeback-Roman: Rudel Liebe von Jessica Klauß

    Ich kenne das Buch nicht und kann mir kein Urteil darüber erlauben.
    Ich finde es mutig und beachtenswert, dass Jessica sich hier äußert und Ihre Sicht darstellt.
    Den Arsch in der Hose hätte nicht jeder.
    jjmk1975, DeeDani and Bonic like this.
    Herzliche Grüße
    Andrea

    "Ich bin ein Mensch und Du bist ein Hund, Du kannst nicht wissen, was ich denke..
    ...ich weiß, denkt der Hund und lächelt."

  8. #8
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Veela
    Registriert seit
    22.06.2016
    Alter
    51
    Beiträge
    357

    Standard AW: Ridgeback-Roman: Rudel Liebe von Jessica Klauß

    Zitat Zitat von acora00 Beitrag anzeigen
    Ich finde es mutig und beachtenswert, dass Jessica sich hier äußert und Ihre Sicht darstellt.
    Den Arsch in der Hose hätte nicht jeder.
    Dem schließe ich mich an! Auch wenn sich meine Meinung zum Buch dadurch nicht ändert, was sicher auch ok ist.
    Und damit verabschiede ich mich hier aus dem Thread auch.
    Danke, Jessica, dass Du Dich nochmal so klar geäußert hast!
    jjmk1975 and Bonic like this.
    Veela ohne Vasco (9.6.2012 - 20.6.2023)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Liebe deutsche Ridgeback Freunde! Bitte lesen!
    Von biancakwaters im Forum Gesundheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 19:20
  2. Liebe deusche Ridgeback Freunde! Bitte lesen!
    Von biancakwaters im Forum Forumnews - Forumhilfe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2012, 19:21
  3. Der Anfang meine Rhodesian-Ridgeback-Liebe
    Von Sandys Frauchen im Forum Cafeteria
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 00:27
  4. Der Ridgeback ist lieb , aber im Rudel??
    Von RRSanne im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 10:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •