In letzter Zeit häufen sich die hier im Forum veröffentlichen Anzeigen...schaut mal bei Doof & Billich, bei Kijaja und Kijojo und wie diese Internetbörsen alle heißen...Immer wieder geht es dabei um einen zweifelsohne armen Hund und immer wieder um gute Absichten. Aber...die Hunde werden dort verkauft.

Ich bin der Meinung, das so der Hundehandel unterstützt wird. Ein Nebeneffekt könnte sein, das kein Mensch mehr seinen Nothund umsonst abgibt, da sich immer ein Kunde findet, dem man das noch so armselige Fell verkaufen kann. Weiterhin ist es für den leichtfertigen Käufer/Wiederverkäufer eine tolle Sache aus unüberlegten Käufen rauszukommen - der nächste Welpe kommt bestimmt und den kann man dann - vielleicht noch mit etwas Schnitt - an den nächsten Gutmenschen verkaufen. Das Tier muss nur Elend genug sein - das kann man ja auch noch forcieren - dann findet sich einer...

Nein, es ist nicht richtig. Und ja - ich würde die Hunde lassen wo sie sind und nicht ankaufen. Sonst wächst gleich wieder einer nach.