Ein bildschöner Kerl! Wer so einen aussetzt, ist nicht bei Sinnen.Off-Topic:
Was natürlich nicht heißen soll, dass andere, weniger schöne Hunde ausgesetzt werden dürfen ...
Es zeugt von emotionaler Armut, ein Lebewesen so zu "entsorgen" .... Pfui.
Ein bildschöner Kerl! Wer so einen aussetzt, ist nicht bei Sinnen.Off-Topic:
Was natürlich nicht heißen soll, dass andere, weniger schöne Hunde ausgesetzt werden dürfen ...
Es zeugt von emotionaler Armut, ein Lebewesen so zu "entsorgen" .... Pfui.
Liebe Grüße von Nele mit Lola und Otto (02.12.2002 - 27.03.2014) im Herzen
Ein gut erzogener Hund wird nicht drauf bestehen, dass du die Mahlzeit mit ihm teilst,
er sorgt lediglich dafür, dass dein Gewissen so schlecht ist, dass sie dir nicht mehr schmeckt.
Ich kapier es wirklich nicht, wie man einen Hund den man wahrscheinlich seid dem Welpenalter hat, einfach entsorgt. Ich habe jetzt seid vielen Jahren Hunde und immer ein Urlaubsziel gefunden wo Hunde auch erlaubt sind. Ansonsten fahr ich dort nicht hin. Punkt, Ende, aus.
@ Suse
Recht hast du, irgendwer muss das doch sehen wenn der Hund angebunden wird - gerade in der Hauptferienzeit
Geändert von higgins9365 (22.07.2011 um 11:26 Uhr) Grund: musste noch ein "d" kaufen
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages
Higgins *15.09.1996 +06.10.2009
Daisy *30.07.2001 +01.04.2010
Basha *09.05.2010 Gichinga *06.08.2017
was ich gar nicht verstehen kann : so ein grosser hund fällt doch auf ! fällt es niemendem auf, wenn der hund nicht mehr gesehen wird?
interessiert das keinen ? man hat doch hundefreunde, werden die nicht hellhörig ?
Martina
mit Elainee, Kunjani und Tisha
Wenn ich bedenke wie vielen Kindern böses angetan wird und niemanden fällt es aufda möchte ich nicht wissen wie gleichgültig vielen Menschen dann erst sind wenn es um ein Tier geht welches plötzlich weg ist.
Netten Gruß
Martina und der Schnösel
Der arme Kerl wurde am 10.07. gefunden. Wenn die Leute da auf dem Hinweg in den Urlaub waren, wissen die Hundefreunde das wahrscheinlich noch gar nicht.
Sollte später mal irgendeiner fragen, wo denn der wunderschöne Hund hin ist, dann ist ihm eben im Urlaub was zugestoßen oder so....![]()
Liebe Grüße von Nele mit Lola und Otto (02.12.2002 - 27.03.2014) im Herzen
Ein gut erzogener Hund wird nicht drauf bestehen, dass du die Mahlzeit mit ihm teilst,
er sorgt lediglich dafür, dass dein Gewissen so schlecht ist, dass sie dir nicht mehr schmeckt.
Nichts ist einfacher als das:
"Wo habt Ihr denn den Hund gelassen?"
"Ach, den mußten wir leider abgeben, mein Sohn hatte plötzlich so eine schlimme Allergie."
Wenn wir mal wieder auf Reisen waren, sagen die Leute:"Och, wir haben uns aber lange nicht gesehen. Ich dachte schon, Sie haben ihn weggegeben."
( den kleinen Schnullerhund weggeben...der hat ja schon Tränen in den Augen, wenn ich ihn unter Freunden und anderen Hunden auf der Terrasse lasse, um auf`s Klo zu gehen.)
Wer kann denn ernsthaft aushalten, daß der Hund so hinter einem herguckt und sich dann ungerührt in`s Auto setzen und dann noch den Urlaub genießen???
Ist wahrscheinlich streßfreier, muß man nicht so oft mit spazieren gehen.
Letzten Endes ist es wahrscheinlich trotz allem besser für den Hund, denn wer sein Tier so entsorgt, wie mag der wohl im Alltag mit ihm umgehen?
Immerhin ist noch ein allerletzter Funke Gewissen zu erkennen, wird er doch auf der Raststätte schnell gefunden....
Suse
Mir fehlt die Vorstellungskraft zu visualisieren, was in solchen Menschen vorgeht. Geld für den Urlaub ist da, aber nicht für eine Hundepension? Und zu feige, ins Tierheim zu gehen sind sie auch noch.
Sie handeln vermutlich nach dem Motto 'an der Autobahn wird er ja schnell gefunden' und sind vermutlich noch stolz auf die tierliebe "Art der Problemlösung".
Hoffentlich findet dieser hübsche Kerl bald ein Zuhause, das ihn verdient.
Nur mal so: welche Strafe würde den Täter eigentlich erwarten, falls er/sie gefasst würde?
Traurige Grüße
Karin
Geändert von galathee (22.07.2011 um 15:48 Uhr)
Gruss, Galathee
mit Ex-Nothündin Allegra (*11.11.2009)
Ex-Nothund Garay des Portes da la Moria (*17.12.2011)
und ganz fest im Herzen meinem Lion (*27.07.2009 + 19.09.2018), geboren als Encanto-Ernesto Memory of the old Red Hunter, dem ich in ewiger Liebe verbunden bin
Ja man müsste das in den Nachrichten bringen, dass er vorsätzlich ausgesetzt wurde, damit Bekannte aufmerksam werden und das melden!! Andererseits zu solchen Menschen sollte der Hund dann aber auch nicht wieder zurück.
Wahrscheinlich war der nicht Tasso registriert, sonst hätte man die Aussetzer ausfindig machen können. Aber werden die überhaupt bestraft? Echt ein hübscher Kerl, hoffe er findet ein gutes Zuhause, der Arme muss ganz schön verwirrt gewesen sein, sowas zerreißt einem doch das Herz...
Ich verstehe gerade so gar nix mehr.
Hier wurde absolut umfassend richtig und schnell gehandelt zum Wohle des wehrlosen Tieres.Endlich mal einer, der nicht wegsieht.
wenn etwas nicht richtig durchgelesen wurde.....ok kann vorkommen, aber dann darf man nicht so
agressiv dazu posten.
Für mich ist Urlaub ohne Hunde kein Urlaub!
Zum Fall der Dogge....Tja die Urlaubskasse hätte es sicher nicht ertragen, die Abgabegebühr im TH zu zahlen.
WO IST DER KOTZ-ICON?????
Punish the deed, not the breed. Look at the hand holding the lead.
Wenn man falsch liest,was durchaus passieren kann - bin ich ab und an Meisterin drin- dann ist das Posting doch vollkommen normal.
Viel Temprament was dann mit einem durchgeht. Macht es nicht besser aber hey gebt Villea doch die Chance das gradezurücken und ich bin mir sicher sie wird das tun
Ohne Hund in den Urlaub? Ohne meinen Mann und mich!
Geändert von Gitonga (26.08.2011 um 17:45 Uhr)
Allein dieser Umstand waere fuer mich tierschutzrelevant genug gewesen den Hund dort herauszuholen. Man laesst doch einen Hund nicht 2 (?) Wochen allein in der Wohnung.Aber gestern hab ich die Tierheimleitung samt Polizei angestrengt. Hat so ne Tusse aus dem Ort, ihren kleinen Mischling in der Dachwohnung allein gelassen und ist in Urlaub gefahren. Ein Nachbarsjunge sollte halt zweimal am Tag nach dem Hund kucken, füttern und kurz raus gehen.
Some creatures have the ability to fill spaces you never knew were empty.




Abgesehen davon, dass ich selbst noch niemals in meinem ganzen Leben ein Tier derart vernachlässigt habe und es auch niemals tun würde, verstehe ich selbstverständlich Eure berechtigte Kritik. Hatte ja geschrieben, dass ich mich 'oute'.
Ohne mehr als die eingangs genannten Informationen sieht es für mich so aus, als hätten die Besitzer nicht das erste Mal das Hündchen auf diese Art zurückgelassen. Wenn der Junge füttern und mit ihm rausgehen sollte, muss ja auch ein Wohnungsschlüssel vorhanden gewesen sein - von aufgebrochener Tür lese ich nichts.
Deshalb ist es m.M. nicht zwingend nötig gewesen, Polizei und Tierschutz einzuschalten. TA ja, bei Schmerzen auf jeden Fall. Vielleicht hätte der eine Lösung gefunden.
Natürlich ist der kleine Hund in Not gewesen, keine Frage. Und die unbehandelten Krankheiten zeigen deutlich, dass die Besitzer gleichgültige und verantwortungslose Menschen sind. Davon gibt es jede Menge, gerade eben weil Kleinhund-Mixe überall wie Pilze aus dem Boden schießen und überwiegend in (un)gewisse Verhältnisse verschenkt werden.
Solche HH sind insgeheim froh, dass sich alles in ihrer Abwesenheit 'geregelt' hat. Schon jetzt werden sie am Urlaubsort die Story aus ihrer Sicht darstellen und sich wichtig fühlen. Ich kenne solche Menschen nur zu gut. So ein Gesprächsstoff ist einfach klasse...
Wenn sie wieder Zuhause sind, können sie losziehen, um sich schnellstmöglich einen neuen Vierbeiner holen.
Super, oder?
Alten, kranken, ungeliebten und lästigen Hund zum Tierschutz entsorgt - Verantwortung und Kosten?
Brauchen sie jedenfalls nicht mehr drüber nachdenken. Sondern können gut erholt, beschwingt und unbeschwerten Herzens ein neues niedliches Kuscheltier zu sich nehmen. Wie schön!
Ich habe kein Herz aus Stein und ich bedauere diese armen Kreaturen. Es gibt so viele und oftmals genau vor der eigenen Haustüre. Man kann nicht allen helfen. Und solchen Menschen auch noch den Weg freimachen? Tut mir leid, dafür habe ich kein Verständnis und werde es auch niemals haben.
Glaubt Ihr, die hätten auch nur einen einzigen Funken schlechten Gewissens?
Ich hätte in einem solchen Fall das Tierchen zum TA gebracht, der sich das Geld bei den HH nach ihrem Urlaub geholt hätte; alles eine Frage der Absprache. Auch TÄe möchten schlechte Zustände ändern, man muss sie nur informieren.
Dann hätte ich den Hund ins eigene Zuhause zurückgebracht und die Mutter der Besitzerin - die ja abends nicht mehr gestört werden durfte - am nächsten Tag aufgefordert, den Hund entweder dort zu versorgen oder ihn für die Abwesenheit ihrer Tochter zu sich zu nehmen. Hätte sie das abgelehnt, wäre eine Anzeige beim Ordnungsamt mein nächster Schritt gewesen.
Das wäre unbequem, lästig und nicht erwünscht gewesen und hätte sicher auch für verdienten Ärger und Diskussionen in der Familie gesorgt.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen