Zitat Zitat von spechti Beitrag anzeigen
Nichts ist einfacher als das:
"Wo habt Ihr denn den Hund gelassen?"
"Ach, den mußten wir leider abgeben, mein Sohn hatte plötzlich so eine schlimme Allergie."

Wenn wir mal wieder auf Reisen waren, sagen die Leute:"Och, wir haben uns aber lange nicht gesehen. Ich dachte schon, Sie haben ihn weggegeben."
( den kleinen Schnullerhund weggeben...der hat ja schon Tränen in den Augen, wenn ich ihn unter Freunden und anderen Hunden auf der Terrasse lasse, um auf`s Klo zu gehen.)
Wer kann denn ernsthaft aushalten, daß der Hund so hinter einem herguckt und sich dann ungerührt in`s Auto setzen und dann noch den Urlaub genießen???
Ist wahrscheinlich streßfreier, muß man nicht so oft mit spazieren gehen.
Letzten Endes ist es wahrscheinlich trotz allem besser für den Hund, denn wer sein Tier so entsorgt, wie mag der wohl im Alltag mit ihm umgehen?
Immerhin ist noch ein allerletzter Funke Gewissen zu erkennen, wird er doch auf der Raststätte schnell gefunden....

Suse
Ja man müsste das in den Nachrichten bringen, dass er vorsätzlich ausgesetzt wurde, damit Bekannte aufmerksam werden und das melden!! Andererseits zu solchen Menschen sollte der Hund dann aber auch nicht wieder zurück.
Wahrscheinlich war der nicht Tasso registriert, sonst hätte man die Aussetzer ausfindig machen können. Aber werden die überhaupt bestraft? Echt ein hübscher Kerl, hoffe er findet ein gutes Zuhause, der Arme muss ganz schön verwirrt gewesen sein, sowas zerreißt einem doch das Herz...