Ergebnis 1 bis 20 von 20
Like Tree19Likes
  • 6 Post By dissens
  • 6 Post By seni81371
  • 2 Post By Nikita333
  • 1 Post By kacha
  • 1 Post By harmony1
  • 2 Post By Bakira1
  • 1 Post By dissens

Thema: ...können auch Pferde senil werden???? Senior zeigt merkwürdiges Freßverhalten

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Bakira1
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Rheda-Wiedenbrück, Germany
    Beiträge
    377

    Standard ...können auch Pferde senil werden???? Senior zeigt merkwürdiges Freßverhalten

    Hab mal ne Frage an die Pferdebesitzer von euch, besonders die, die ihre Pferde auch bei sich alt, also richtig alt werden lassen...

    Mein fast 28-jähriger Großer hat vor ca. 18 Monaten, nachdem er plötzlich kaum noch fressen und saufen wollte, vorn 2 Schneidezähne gezogen bekommen und die hinteren fein gerade geraspelt. Von einem Tag auf den anderen war er wie ausgewechselt und hat in dem folgenden Frühling schön an Gewicht zugenommen. Er sieht bis heute immer noch super gut aus für sein Alter, alles schön rund und proportioniert. Kein Hängerücken, kaum graue Haare, ähm, im Gegensatz zu meiner Baken...

    Jetzt fing er vor gut 3 Wochen wieder an, sein Heu als Wickel wieder auszuspucken und kaum etwas fand den Weg runter bis zum Magen... außer Hafer und Gras. Wir mussten ein paar Tage auf einen Tierarzttermin warten, vorsichtshalber hab ich ihn dann schon mal mit eingeweichten Heucobs gepäppelt. Diese hat er auch super angenommen und genüßlich geschlabbert.

    Letzten Freitag wurden dann nochmal 1 Schneidezahn und hinten 2 lockere gezogen. Der TA meinte, bis Mittwoch könnte es dauern, dann müßte es mit dem Heu wieder besser klappen. Mein Gouvi hat ihn und uns eines Besseren belehrt und hat Samstag und Sonntag nun aber schon wieder alles an Heu "knabbern" und schlucken können.

    Und nun???? Seit Montag mäkelt er, Heu wird gar nicht mehr angepackt und die Heucobs auch nicht... Ich hab die Hofbesitzerin "erwischt" wie sie meinem das Heu mit der Schere kleinschnipppelt (kein Witz) aber trotzdem lag alles wie am Abend gestern morgen in der Box, die Heucobspampe auch nicht angerührt. Hafer draufstürz und alles inhaliert. Ich habe mich lange zu ihm auf die Wiese gestellt, Gras wird gerupft und geschluckt...

    Habt ihr ne Idee??? Ich hab bisschen Angst vorm Winter, der TA meinte, wenn er irgendwann nicht mehr richtig frisst, liegts natürlich am Alter, weiß ich ja... und dann müsste das die Natur regeln. Womit kann ich mein Seelenpferd am besten päppeln, er benötigt im Winter ohne Gras doch auch Raufaser???

    Hoffe, ihr habt vielleicht ein paar Tipps...

    lg

    Angela



    .... ach so, vergessen.... mein Mann vermutet, das wäre psychisch....
    Geändert von Bakira1 (07.09.2012 um 13:55 Uhr)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu.... dann fallen die Schatten hinter dich.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Merkwürdiges Verhalten
    Von Thomas R im Forum Cafeteria
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 10:15
  2. Merkwürdiges Verhalten
    Von Milky im Forum Gesundheit
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 08:05
  3. Merkwürdiges Verhalten
    Von Tisha im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 16:39
  4. Merkwürdiges Verhalten
    Von Angela mit Azizi im Forum Gesundheit
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 20:00
  5. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 10:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •