Kleines Update zum lieben Spike: Heute hatte er seine richtige Feuertaufe mit anderen Rüden. Und die hat er mehr als gut bestanden! Ich habe Spike heut das erste Mal mit zu unseren großen regelmäßigen Gassitruppe genommen. Dort traf er 2 neue Hündinnen und erstmal auch große Rüden. 2 unkastrierte RR, 1 großen schwarzen kastrierten Mischlingsrüde und einen Kontrollfreak-Goldi. Man merkt Spike schon an, dass er kaum Erfahrung mit anderen Hunden hat, seine Kommunikation ist noch recht plump und bei Begegnungen weis er noch gar nicht, wie er sich richtig verhalten soll und bleibt wie angewurzelt stehen und rührt sich lange nicht. Aber seine Vorsicht hat sich wirklich schnell gelegt. Ich hatte eigentlich gedacht, dass es länger dauern würde. Aber schon nach einer halben Stunde flitzte er fröhlich mit durchs Unterholz

Auch in der Wohnung ist er jetzt nach knapp einer Woche schon viel viel ruhiger geworden. Schon 2 Minuten, nachdem wir heim gekommen sind, lag er schnarchend in seinem Körbchen. Ich kann mich zunehmend frei im Haus bewegen, ohne dass er gleich hinterher gelaufen kommt. Ich kann rauchen gehen, ohne dass er die Tür malträtiert. Er schaut mal kurz und legt sich dann wieder hin.

Heute haben wir Leute getroffen, de sich spontan für ihn interessieren. Wenn alles klappt, werden wir sie am Samstag treffen und genauer unter die Lupe nehmen. Das wäre natürlich ideal, wenn es Leute hier aus dem Ort wären, weil wir dann zukünftig Kontakt halten könnten und bei Erziehung, Fragen oder Sittingbedarf mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Mit unseren Nachbarn sieht's eigentlich ganz gut aus. Außer eine bestimmte Frau, die sowieso ständig wegen den unsinnigsten Sachen meckert, habe ich in den letzten 2 Tagen mit fast allen Nachbarn und auch dem Hausverwalter freundlich gequatscht. Keiner schien sich im geringsten an einem Hund Nummer 2 zu stören. Somit bin ich zuversichtlich, dass alles weiterhin so gut klappt.

Wir drücken Spikey die Daumen!

Liebe Grüße,
Lily und Happy mit Spike