Ich bin sehr erleichtert, dass Spike entkommen konnte! So schlimm es ist, selbst ein Tod durch einen Autounfall wäre wohl gnädiger gewesen, als ein "Leben" bei den Hundekampfen.

Könnt ihr der Einfachheit halber hier direkt noch mal die Kontodaten von RR in Not einstellen? Vielleicht möchte ja der ein oder andere ohne Kekse Geld spenden. Leider kann ich z.B. keine Kekse bestellen, vielleicht geht es anderen genauso.

Off-Topic:

Mir geht das Thema gerade sehr, sehr Nahe Weil es hier gerade passt und ich im Forum hier so oft lese, dass viele User glauben ihre RRs wären so tolle abschreckende Wachhunde, dass denen eh nichts passieren kann: Hier bei mir in Südafrika sind illegale Hundekämpfe ein riesen Problem (die meisten finden außerhalb Südafrikas statt, aber der Hundemarkt ist hier). Es werde täglich Hunde geklaut um diese für Hundekämpfe zu nutzen. Hündinnen werden als Gebärmaschinen missbraucht. Vor allem mollossarartige Hunde werden zum Kampf eingesetzt. Andere Hunde - am liebsten reinrassige/reinrassig aussehende Schäferhunde, Huskies und Co. werden als bait eingesetzt. Hierzu werden die Hunde mit Blut eingeschmiert und in den Ring geschmissen, wo sie dann von den Kampfhunden zerfetzt werden. Hier werden erwachsene Boerboels von den Grundstücken geklaut - mal ehrlich gegen eine ausgewachsenen Boerboel ist ein RR ein Schoßhündchen! Zum Glück wohne ich nicht in einem Einbruch-Hotspot und habe ein gut gesichertes Haus, außerdem ist mein Hund nie alleine im Garten eingesperrt.

Bitte passt auf Eure Hunde auf! Und wiegt Euch nicht in falscher Sicherheit, weil ihr vermeintlich große, starke Hunde habt!