Ute,
ich weiß nicht genau, was dich so geschockt hat, du hast mir nie etwas gesagt.
Ich nehme aber an, dass es der Vorfall am Abend deines Besuches war, als wir meinen Rüden Balou dabei hatten.
Balou und Rosi hatten sich eine Woche vorher bereits ohne Probleme kennen gelernt. An diesem Abend nahm ich Balou ebenfalls mit und Ute war zu Besuch.
Balou zögerte in den Auslauf zu gehen und ich sagte "komm" - ganz klar mein Fehler, da könnte ich mir immer noch in den Ar... beißen und es tut mir unendlich leid.
Balou ging in den Auslauf und Rosi schoß nach vorne und verbiss sich in Balou's Kopf.
Jeder, der mal einen Hundekiefer öffnen musste, weiß, dass dies nicht gewaltfrei geht. Rosi ließ letzlich ab und Balou wich zurück, das Tor wurde geschlossen und ich kümmerte mich erstmal um MEINEN Hund.
Balou hatte 2 Löcher auf dem Kopf, die mit Antibiose behandelt und gesäubert gut verheilten.
Rosi hatte keine Verletzungen.
Für Rosi wurde für weitere Hundebegegnungen ein Maulkorb auftrainiert und dies wurde auch hier klar gesagt, sie hat einen Hund gebissen.
Ich weiß nicht, ob der Vorfall an sich es war, oder vielleicht mein Verhalten? Ich kann nur mutmaßen.
Ich finde legiglich, dass Rosi und auch wir es nicht verdient haben etwas "schockierend schreckliches" in den Raum zu stellen ohne näher darauf einzugehen. Sowas lässt besonders in einem Forum ZU viel Spielraum für Spekulationen und ist für die Vermittlung Gift.
Cathy
P.S.: Zu deinem "Abriss der Geschichte" gibt es sicherlich einiges zu sagen, aber ich mag einfach nicht mehr - wer Fragen hat kann mich anrufen.
@Webmaster: bitte Faden schließen, oder abspalten, wir versuchen es dann vielleicht nochmal neu.


LinkBack URL
Über LinkBacks




Lesezeichen