Ergebnis 151 bis 175 von 303
Like Tree5Likes

Thema: was darf ein nicht korrekter RR Welpe kosten?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    fast nur freundliche Hexe Avatar von Feli

Standard AW: was darf ein nicht korrekter RR Welpe kosten?

mmmh wenn der Verlust für den ersten Wurf angenommen wird ist das sicher korrekt. Ich hatte an anderer Stelle irgendwo mal so eine Rechnung aufgemacht.- allerdings war die Möglichkeit ab dem 2. Wurf Gewinn zu erzielen (ich denke es waren auf den Monat gerechnet satte 3€ und 34 cent) inbegriffen.

Wieso sollte eigentlich, wenn über Preise diskutiert wird, die Einberechnung des Kaufpreises für eine Hündin einzurechnen verwerflich sein???? Entweder hier wird über Gewinn oder Verlust diskutiert - also das ganze vom wirtschaftlich/kaufmännischen her gesehen oder nicht.
    dein örtlicher Discounter berechnet auch die Ladenmiete auf die Warenpreise drauf und seine Kosten oder?
    Jede Autofahrt mit Hund gehört natürlich nicht dazu, aber schon die zu den erforderlichen Untersuchungen und Ausstellungen (4), zur ZZP und zu den Tierarztbesuchen bezgl der Trächtigkeit.
    Und tatsächlich gehört zu einer vernünftigen Zuchststätte auch entsprechender Auslauf dazu.

Wenn dir sowas vorgerechnet wurde, gleich ausschließlich wirtschaftliches Kalkül zu unterstellen ist eine Unverschämtheit!

Wollt ihr hervorragende, gesunde, sauber sozialisierte Welpen aus einer Superaufzucht, möglichst Championverpaarung und das möglichst zum Schnäppchenpreis.....??????

Neee liebe Leute, ich glaube nicht, dass der Preis/Wert meiner Welpen sich aus Vorkosten zusammensetzt, sondern eher eine Aufwandsentschädigung darstellt und jawohl ich weiß, dass unsere Welpenkäufer diese gerne leisten, spätestens, wenn sie gesehen haben,
    wie es hier so läuft. Keiner fühlt sich da in irgendeiner Form übervorteilt, im Gegenteil - sie verstehen nicht, wieso ein inkorrekter Hund weniger kosten soll.......

Diese ständigen Preisdiskussionen sind total albern. Schließlich wird niemand gezwungen Geld für einen Hund auszugeben, wer nicht will kann einen Nothund aufnehmen oder beim Vermehrer um die Ecke
    günstig zuschlagen......und dann irgendwann hier nach Geschwistern suchen, um sich über später auftretende Misstände auszutauschen.

1400€ für einen inkorrekten Welpen sind allerdings definitv zuviel.
    ...und mehr als 1500€ für einen korrekten auch!
    Geändert von Feli (18.08.2008 um 19:26 Uhr)
    Punish the deed, not the breed. Look at the hand holding the lead.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer