Off-Topic:
Na... Dezent im Hintergrund!
Aber Spaß beiseite.
Sandra, wenn Du nicht aufpasst, mutiert Dein Faden gleich zum Haushaltsfred
Also, ich hätte gern einen Gärtner, einen Fensterputzer, Coca-Cola-Mann, Putzfrau, Bügelfrau - das müßte reichen.
Meine bessere Hälfte ist ja nun oft nicht da - und kann daher weder bei Hunde- oder Kindererziehung noch bei der anfallenden Haus- oder Gartenarbeit viel reissen. Aber wenn - dann draußen, gelle?
Der männliche Interessenschwerpunkt liegt bei uns eindeutig bei maschinenbetriebenen Hilfsmitteln wie Laubbläser, Motorsense, Rasenmähertrecker, Minibagger, Holzspalter etc.
Die freiwillige Inbetriebnahme eines Staubsaugers ist noch vorstellbar, die Benutzung eines Schrubbers oder Putzlappens eher weniger. Da wir aber emanzipiert sind (vier alle...!) machen alle ein bisschen und Mama das Meiste.
Wobei - die Männers müssen bei genauer Betrachtung auch eigentlich nix machen - ich hab "tierisch" viel Hilfe:
Zu Chaps Lebzeiten hatten wir deutlich weniger Krümel unter dem Esstisch, dagegen ist ein Vorwerk der letzte Schund...
Und unser Samuel Jägersmann "wischt" auch einiges von den Fliesen weg. Joghurt, Kekskrümel, alles direkt pieksauber. Klebrige Kinderhände? (Sch-)Lecker! Und wenn Du nicht blitzschnell den Couchtisch abräumst, könnte es sein, dass er den Abwasch schon erledigt hat, wenn Du das nächste Mal hinschaust...

226Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

) machen alle ein bisschen und Mama das Meiste.

Lesezeichen