Hallo Sandra,
was mich interessiert ist, für wann du etwa die Hundeanschaffung geplant oder gedacht hast.
Nicht heute und nicht morgen - ok. Aber über welchen Zeitraum reden wir eigentlich?
Kind(er) und Hund ist schon was tolles, aber es gibt auch etliche Situationen, in denen man mehr Nerven braucht, als man es für möglich gehalten hätte.
Deswegen denke ich, daß der Zeitpunkt der Hundeanschaffung in eine möglichst stressarme Zeit (sofern die Planung das zulässt) verlegt werden sollte.
Du weißt, daß ihr nächstes Jahr bauen werdet. Ob bauen lassen oder selber bauen, ich denke, hier kann auch ne Menge anders laufen, als einem lieb ist.
Ich weiß nicht ob du dir einen Gefallen damit tun würdest, wenn du dich in der Zeit auch noch um 2 Kinder und einen Hund kümmern müsstest.
Meine Tochter ist 3 Jahre alt, mein Hund wird bald 5 Jahre alt.
Als Kind kam, war der Hund recht passabel erzogen.
Zum jetzigen Zeitpunkt (Kind geht noch nicht in den Kindergarten - ab Sommer ist es aber endlich soweit *freu*) würde mir kein Welpe und kein Junghund ins Haus kommen.
Für die nötige Erziehung hätte ich, mit ´nem Kind, daß ständig um die Füße wuselt oder sich wieder überlegt, welcher Quatsch wohl besonders witzig sein könnte, gar keine Zeit und ehrlich auch gar keine Lust.
Hätte ich erst das Kind gehabt, hätte ich heute noch keinen Hund.
Mir persönlich wäre die Gefahr von Verletzungen am Kind bzw. Säugling durch einen kleinen, ungestümen, unerzogenen Welpen einfach zu hoch.
Daher schließe ich mich anderen an, die sagen, daß sie davon abraten, bevor nicht beide Kinder zumindest den Kindergarten besuchen und du zumindest den Vormittag für Hundeerziehung nutzen kannst.
Und gerade weil mein Hund nicht mein erster Welpe war, denke ich so.
Und weißt du was ich, für mich persönlich zumindest, sehen würde, wenn ich noch ein Kind und bald einen Welpen hätte - daß einer gewaltig zukurz kommen würde. Und zwar ich selbst.
Eine gestresste Mutter braucht aber weder Kind noch Hund.
Gut, ich kenne dich nicht, aber ich kenne die Tage, an denen man sich abwechselnd über Kind, Hund, und Kind und Hund aufregen kann.
Es ist deine, bzw eure Entscheidung. Aber ich persönlich würde es noch nicht wagen.
LG
Tina

226Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

Lesezeichen