Zitat Zitat von atigrada Beitrag anzeigen
Lol ... der Hund kann es doch! Gibt nun wahrlich keine Erfolgsgarantie, dass mit Feintuning zu 100 Prozent "alle fein" werden würde aber bissi üsselig stellste dich ja schon an. *schmunzel*
Jahaa, ein bissel dusselig ist gut
Wieso stoppst du sie nicht schon beim Spur aufnehmen (und schickt sie dann ggf. weiter ... mit "Kontakt" zu dir(!) ... ein halbes Öhrchen, ein schielen aus dem Augewinkel ... irgendwas wir die ja wohl übrig haben für den Leinenträger)? Oder ihr macht andere Einheiten zwischendurch?
Das zählt zum Thema Erfolg, von der Spur runter ist kein Ding! Ich habe es ihr hier aber auch erlaubt, Ausgang ist das Foto auf dem Weg.

Lässt du sie auch an deinem Leberwurstbrot schlecken und immer mehr abbeissen wenn sie nun wirklich (diesmal) nicht haben soll?
Nöö

Rückruf und Sitz fluppt da im Video ja nun Zweifel gar nicht. Aber gut! Sie hat dein Training wenigstens nicht mit der Schlepp verknüpft

Ich finde e aber sehr geil zu sehen, dass sie ALS sie sich hinsetzte superschnell runterkommt. Da kannste jetzt sagen "Ja, haben wir toll geübt" - stimmt höchstwahrscheinlich sogar ... aber das Piateil ist sehr schnell, sehr abgeklärt *find* ... also nicht das "arme Prüschelchen" was ganz bedauernswert in irgend nem Trieb "festhängt"
Ich habe das Video natürlich ein wenig gekürzt, Sitz ist aber definitiv ein trainiertes "Ruhe" Was aber nicht heißt das sie nach Auflösung nicht wieder nach vorne will

Anscheinend ist "Sitz" gut aufgebaut im Sinne von "Schluss aus Ende ... nur gucken UND vor allem runterfahren" - oder liegt es daran, dass Hasi nimmer sichtig ist? M.E. wohl (bei Pia) nicht wirklich - oder?

Mir wäre Pia zu weit vorweg (im vollumfänglichen Sinn des Wortes) und mit zuwenig Kontakt zu mir ... aber das muss ja nix heissen.

Grüße

Thomas