Zitat Zitat von Schmelz Beitrag anzeigen
Hallo Susanne,

lies dir doch bitte meine Eingangsfrage nochmals durch. Meine Überlegung geht in die Richtung, einen Welpen anzuschaffen, um die guten Eigenschaftendes vorhandenen Hundes Poldy teilweise wuf den neune Hund durch gemeinsames Üben und Spielen übertragen zu lassen.

Deine Gedankenspiele über den Züchter entbehren jeder Grundlage.

Zu den bisherigen Antworten, die ich aufmerksam gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass der RR ein Hund sein soll der mit anderen Hunden nicht vergleichbar ist, welches mir eine übertriebene Darstellung zu sein scheint.

Klaus Schmelz
Das meint jeder der noch keinen besitzt, dass es übertrieben ist, ABER besitze erstmal einen, dann wirst Du spätestens im anfang der pubertät merken, dass es sehr wohl der wahrheit entspricht.

Aber vielleicht wirst du es ja merken und auch in einem Jahr oder später schreiben "mensch, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet" oder "die sind überhaupt nicht mit anderen zu vergleichen"

heißt nicht, dass man die rasse in den himmel loben will. im gegenteil, ich denke es soll einfach eine warnung sein, vor dem was man sich unter dem rr vorstellt damit das böse erwachen nicht erst kommt wenn der rr schon da ist.

also unterschätze es einfach nicht, es ist eben kein labrador oder golden retriever. das brauch man sich auch nicht schön reden.