Zitat Zitat von Feli Beitrag anzeigen
Anja...Schmu auf einer ZZP, du hast es selber erlebt?

Nenne bitte Ross und Reiter, wo auf welcher ZZP warst du denn? Ich halte deine Aussage für Phantastereien und bloßes Nachgeschwätz von Latrinenparolen, wenn du nicht benennen kannst, wann und wo. Ich war schon auf vielen ZZPs und würde gerne vergleichen.

Zu der Ausstellung in Bremen; es kann sich keiner, der dort war erinnern, dass einem Aussteller hinterhergelaufen wurde, und eine Platzierung mit einem Gut ist unmöglich! Da nützen auch keine Beziehungen, das nennt sich Ausstellungsordnung.

Wunschdenken?

Und naiv bin ich sicher nicht, ich habe schon BOB geholt als Newcomer, den keiner kannte.....Das lag wohl am Hund......
Da muss ich dich leider enttäuschen. Wunschdenken war es leider nicht. Und wenn ich schon höre " keiner kann sich erinnern" du weißt doch nicht mal welches Jahr es war. Es war ein junges Mädel oder sehr junge Frau mit Brille die etwas , naja ich möchte nicht frech sein, aber etwas dümmlich wirkte. Sie hat helle haare und ich meine leichte locken. Ich habe ein gut bekommen weil ich eben nicht zurück gegangen bin. Die Wertung gab es doch erst Stunden später. Das stand dann zumindest hinterher in diesem Bericht drin.
Ob du es wahr haben willst oder nicht, es wird im vdH genauso schmu betrieben oder sorry, in den drei Vereinen wird genauso schmu betrieben wie außerhalb auch. Nur das

Wenn ich schon lese " es darf inzucht betrieben werden , egal welchen Grades um bestimmte Merkmale besser hervorzuheben " ist doch unmöglich. Weil die schnauze kürzer sein soll oder der Kopf breiter . Das ist dem hund doch egal. Hauptsache gesund und nicht nur ob alle egoistischen Merkmale für den Menschen stimmen.