Zitat Zitat von Thomas R Beitrag anzeigen
Ich habe überhaubt kein Problem damit meinen Hund die Leine anzulegen. Nur stört es eben definitiv niemanden wenn ein freundlicher Hund ohne Leine in der Sonne döst.
Ihr seht Gespenster die es in ländlichen Gegenden nicht gibt. Ich habe es schon oft geschrieben, vor 15-20 Jahren durften Hunde sogar noch durchs Dorf laufen und niemanden hat es gestört. Heute biste schon der Unhöfliche weil Hundi neben dem Tisch liegt und ansonsten nichts macht . Nö so denken nicht alle Menschen.....

Das heute alles "problemisiert" wird geht mir auf den Senkel.

Aber das ist meine Einstellung und in fremder Umgebung habe ich meinen Hund immer an der Leine. In "meiner" Region verlangt das niemand, also halte ich es nach Lust und Laune.

Egoist na dann

Thomas
Thomas,man kann gewisse,für mich vollkommen normale Dinge wie Rücksichtnahme nicht in Land und Stadt unterteilen denn es gilt für mich überall und nicht dort wo es mir grade in den Kram passt.
Kein Hund hat auf der Stirn ein Schild festgenagel wo steht "ich bin freundlich keine Angst" Würde auch bei einem Menschen der Angst hat nicht helfen aber eine Leine gibt solchen Menschen die Sicherheit einen Ort zu betreten den sie bei einem Hund ohne Leine gemieden hätte. Ich finde es traurig das ein Mensch der Angst hat dann auf seinen Spaß verzichten muss nur weil ein HH ein Egoist ist und seinen Hund nicht anleint. Das spiegelt das schlechte Bild wieder was viele NHH von HH haben.
Es ist auch keine Frage von darf oder nicht oder mein Hund ist gut erzogen oder nicht . Es ist einfach eine Sache von Respekt,Höflichkeit und Anstand gegenüber fremden Menschen an öffentlichen Orten wie zB Restaurants und Biergärten.
Ich sehe keine Gespenster und auch in ländlichen Gegenden ,ich kenne beides, wird Rücksichtnahme einfach sehr geschätzt. Sie wird so sehr geschätzt das man angesprochen wird wenn man etwas macht was für einen selber selbstverständlich ist und man peinlich berührt ist weil es nämlich für viele nicht selbstverständlich ist das HH so handeln. Wäre es nämlich selbstverständlich dann wäre die Frage hier auch nicht aufgetaucht.