aaaaaaaalso, wo fang ich denn am ehesten an?

geschichte : der yorki wurde als kleiner süsser 10 monate altes häufchen fell von unseren nachbarn gekauft. meiner meinung nach als babyersatz. sprach madame doch immer von ihrem baby und timilein war der schatz und wurde gehätschelt ohne ende.(hatte schon mal nen fred drin zum thema stubenreinheit des kleinen)
nun,die nachbarn haben sich getrennt, das baby ist nicht mehr interessant für madame, aber man kann den kleinen ja kaum in die schublade schmeissen weil man genug hat. nun ist sie seit 3 monaten weg, der hund lebt beim herrchen der nie einen hund wollte. er hat ihn schon lieb, aber gibt sich eindeutig zuwenig mit ihm ab. er geht morgens ausm haus und kommt abends wieder.davor und danach gibts ne kurze runde von ca 20 minuten. thats ist. aus diesem grund hole ich den kurzen nachmittags wenn ich mit bubis gassirunde fertig bin zu uns.

ausgelastet ist der nie und nimmer.
vorgefallen ist zwischen ihm und mir rein gar nix.
betüdelt wird er nicht von mir, weder beim holen noch beim bringen.
mein mann hat gestern den besitzer gefragt ob er schmerzen haben könnte, aber der sagt er wäre wie immer.
meinem mann macht er auch nicht an.
also ich denk halt dass er mir ganz klar sagen will dass er zu hause der boss ist. denn er benimmt sich ja nur zu hause so. bei uns no problem, da kann ich ihm sogar den futternapf wegnehmen.
mein mann meint auch dass ich ihn packen soll und ihm *zitat heins* zeigen wo der hammer hängt. aber ehrlich gesagt fürchte ich dass er mich dann beisst, und ich weiss nicht mal ob der besitzer ne versicherung hat.
heute bin ich schon mal laut geworden, und er hat mich ne sekunde erschrocken angeschaut.

ich bedanke mich für all die kommentare, ich werd wohl vorerst an der geschichte dranbleiben. so schnell kapituliere ich nicht.

schönen abend wünscht rita, die froh mit ihrem schnöseligen RR mix ist