Naja, ich hab mich ja vornehm zurück gehalten, weil ich ja "irgendwie" auch mit meinen Lebens- und Hundeerfahrungen nicht in die Traumvorstellung einiger Foris passe....und nach deren Erfahrungen auch bei einem "vernünftigen" Züchter keinen Hund bekommen hätte. Und erst recht keinen Zweiten....
Dass man schnell hier über jemanden herfällt habe ich selber auch schon auf mich wirken lassen müssen...Pech...ich hab ne dicke Schwarte.
Warum? Weil ich dazu stehe, dass ich, mein Leben, meine Hundehaltung, meine Erfahrungen, die Entscheidungen die ich treffe egal ob's um Hund, Pferd, Mann, Haus und Frisur geht, NIEMALS den Erwartungen meiner Mitmenschen entsprechen kann. Mein Leben ist und war nie perfekt....es war immer geprägt von Kompromissen und ich glaube auch niemandem, der mir verklickern will, dass ALLES IMMER optimal und der nahe der Perfektion bei ihm organisiert ist.
Und wenn ich so jemanden treffen würde, würde ich wahrscheinlich schnell schreiend das Weite suchen.
Als ich Basha nicht mehr mit zur Arbeit nehmen konnte, hätte ich das ja auch hier mal thematisieren und Rat einholen können. Nun ratet mal warum ich das tunlichst unterlassen habe.![]()
Es ist legitim, sich im Zusammenleben mit dem Partner Hund auch mal unvorhergesehenen Situationen ausgesetzt zu sehen...auch mal was nicht bedacht oder falsch eingeschätzt zu haben. Das ist doch kein Weltuntergang. Schlimm wäre nur, wenn man keine oder die falschen Schlüsse daraus zieht. Offen sein für Ratschläge und Tips und der Willen zu lernen ist am Ende die beste Voraussetzung für eine Verbesserung.
Wenn ich aber den Ratsuchenden direkt immer als Idioten und Tierquäler an den Pranger stelle, dann muss ich mich über zickige Antworten nicht wundern. Wer will sich schon gern brandmarken lassen?
Insofern, ...ich hoffe, dass die TS sich von einigen guten Tips inspirieren lässt und sich und ihrer Fellnase Hilfe organisiert....und dass sie die geschmissenen Dreckklumpen mal einfach "abschüttelt".![]()

161Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

Lesezeichen