auch mal unvorhergesehenen Situationen ausgesetzt zu sehen...
Sicher nicht...aber es ist idR NICHT unvorhersehbar, daß man wieder arbeiten gehen muß
auch mal was nicht bedacht oder falsch eingeschätzt zu haben.
Keine Frage....aber es sollte doch, gerade wenn man sich einen Welpen anschafft, zu den Grundüberlegungen gehören, was mache(n) ich (wir), wenn es eben NICHT klappt??
Man kann in jedem Welpenratgeber lesen, daß es eben auch sein kann, daß der Hund ewig braucht, bis er alleine bleiben kann und man sich ggf. nach Alternativen umsehen sollte
Das ist doch kein Weltuntergang. Schlimm wäre nur, wenn man keine oder die falschen Schlüsse daraus zieht.
Dito.
Offen sein für Ratschläge und Tips und der Willen zu lernen ist am Ende die beste Voraussetzung für eine Verbesserung.
Definitiv.....und Ratschläge und Tipps gab`s doch genug?
Wenn ich aber den Ratsuchenden direkt immer als Idioten und Tierquäler an den Pranger stelle, dann muss ich mich über zickige Antworten nicht wundern. Wer will sich schon gern brandmarken lassen?
Ich hab` hier weder das Wort Idiot noch Tierquäler gelesen.....
Und brandmarken? Naja.....da kann man auch andersherum drüber nachdenken
Insofern, ...ich hoffe, dass die TS sich von einigen guten Tips inspirieren lässt und sich und ihrer Fellnase Hilfe organisiert....und dass sie die geschmissenen Dreckklumpen mal einfach "abschüttelt".
Mitsouko, als Du Deinen Hund nicht mehr mit zur Arbeit nehmen konntest, hattest Du bestimmt schnell einen Plan B zur Hand.
Vermute ich jetzt mal!
LG, Suse
Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.
Lesezeichen