Der Grund für eine sofortiges Handeln sehen ich darin, dass Dein Hund bereits ein Stressverhalten ritualisiert hat und ihr beide auch schon eine verfahrenen Situation habt. Du versuchst Deinen Hund zu "überlisten", die Maus ist aber vor Dir aus der Türe (so habe ich Deinen Post verstanden). Ihr seid Beide gestresst und es schaukelt sich hoch.
lg Monika[/QUOTE]
Das ist ein richtig guter Ansatz .. (ich bin übrigens sicher das Faiza noch "mitliest") das Stressverhalten wird jetzt auch gewiß das grösste Problem sein. Wenn Faiza schreibt das sie gar nicht wirklich 5 Stunden "Alleinesein" meint - glaube auch ich das ihr Stress und ihre Unsicherheit wenn sie auch nur daran denkt das Haus gleich verlassen zu müssen die Fellnase schon alle Antennen aufstellen lässt und versucht zu verhindern das Frauchen erst gar nicht rauskommt. Ich hatte gewiss sehr viel Glück das meine Hündin so souverän allein bleibt. Ich habe es natürlich auch so aufgebaut das ich minutenweise das "Zurücklassen" geübt habe und Gott sein Dank hat es dabei überhaupt keine Probleme bzw Rückschritte gegeben.(auch ich habe dafür andere Baustellen)
Aber ich weiß das es auf die gleiche Art und Weise auch wohl alle Anderen hier im Forum gemacht haben und trotzdem klappt es bei gar nicht so wenigen überhaupt nicht gut mit dem Alleinbleiben.
Faiza - nicht den Kopf in den Sand- ein guter Tipp einer Freundin ATME WIEDER !
Das kriegst Du wieder in den Griff!! Deine Maus ist noch jung und mit Hilfe (vielleicht ein guter Hundetrainer in deiner Nähe?!) schaffst Du das !!!!!! Irgendwie ist das wohl mit der Hundeerziehung eine Sache die niemals endet .. man muss immer `dran`bleiben .. Wir haben uns nun einmal für eine supersensible Rasse entschieden aber dafür bekommen wir Zweibeiner hier doch auch so viel Liebe geschenkt

161Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

Lesezeichen