Oh, sorry..bin halt nicht grad ein Blitzdenker

Also morgens gibt's nur die letzten 10 min Programm, vorher ist der Kleine zu beschäftigt. Dann spielen wir noch, weil ich Dumpfbacke unterwegs immer zwei, drei Gegenstände "verliere", die er dann finden muss. Oder wir zergeln
oder raufen oder ich installiere das Coursing für Arme, ein superdehnbares Gummiband, an das ein Dummy geknotet ist. Nebenbei üben wir eine Menge im Gehorsam, aber das fällt ihm ja nicht auf.

Mittags in der Firma und zwischendurch die kleine Pinkelpause passiert nicht viel, außer dass er da auch in Kontakt
zu den Kolleginnen und Kollegen kommen kann und sich im Lager allein einen Pappkern vom Klebeband holen darf, die die besten Kollegen der Welt in einem extra Korb für ihn sammeln. Mit dem strunzt er dann rum und alle müssen ihn beneiden.

Mittags die große Runde gehen wir "auf Abenteuer", da wird erkundet, was sich gerade anbietet, gerne neue Strecken. Fordert Baki mich zum Spielen auf, gehe ich meistens darauf ein, weil es mich freut.

Abendrunde in wechselnden, aber gut bekannten Revieren mit den liebsten Kumpanen. Ganz viel Getobe und Gerenne und zwischendurch 2,3 Einheiten Gruppenarbeit - oder sonst Hundeplatz oder Rad- oder Rollertour in bekannten Revieren.

Hundekontakte ganz viele zu den uns bekannten verträglichen Hunden - und das sind GsD viele hier, ansonsten geordnetes Vorbeigehen. Fremdkontakte nur nach vorheriger Sicherung der Hunde und Kontaktaufnahme zu den anderen Hundeführern (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Zuhause üben wir Tricksereien, spielen Brettspiele *gg* oder ich verstecke ihm gefüllte Zewa-Rollenkerne.

Baki wurde im Juli 2012 sechs Jahre alt..und ich finde, er ist auch schon ein klitzekleines bißchen vernünftiger geworden, seit er sechs ist.

lg, Martina