Jackal vielleicht weil es müde bin....keine Lust habe die tatsächlichen - nicht nur finanziellen- Belastungen bei guter Aufzucht alle paar Jahre aufs neue aufzulisten und diese Frage durch einfaches Bemühen der Suchfunktion eigentlich unnötig ist. Und weil zu dieser Fragerei noch die lieben Kollegen kommen, die einen anfeinden, weil sie meinen, ich ließe sie schlecht dastehen, weil ich bei Fehlern mehr abziehe als sie. Und weil - nichts gegen Cathy, die kenne ich ja nicht - es oft die Leute sind, die meinen sie seien beim ersten Gespräch auf dem türkischen Bazar, die ohnehin als Welpeneltern niemals in Frage kämen und das nicht etwas, weil sie den Preis nicht zahlen wollen/können DAS ist kein Kriterium.
Vielleicht weil ich in die Schusslinie gerate, weil sich zu wenige Züchter dazu äußern wollen, ich es aber regelmäßig tue.
Vielleicht, weil ich meine, dass ich mir ein Zuchtgeschehen auch leisten können muss und eben NICHT umgekehrt wenn Ebbe in der Kasse ist "mal eben" nen Wurf mache, weil ich dann ja wieder aus den Vollen schöpfen kann.Vielleicht, weil ganz nebenbei alle Kosten des Wurfes anfallen bevor dann irgendwann der Kaufpreis auf dem Tisch liegt.
Vielleicht bin aber auch allmählich einfach zu alt für diesen Sch***.