Du verstehst die Diskussion immer noch nicht, Juchhu, oder?

Zitat Zitat von Juchhu Beitrag anzeigen
Du hast doch ein Problem.
Warum sollte ein seriöser Züchter das machen?
Warum sollte ICH ein Problem haben? Du schnallst es immer noch nicht, oder? Wenn Du Dich auf mich einschießt verdammt noch mal, dann lies doch was ich schreibe! So langsam finde ich es mehr als unverschämt! Ich hab nirgendwo über Züchter gewettert, ich hab nirgendwo geschrieben, dass ich nicht bereit bin "hohe Preise" zu zahlen (noch steht hier irgendwo, was für Preise ich schon für die Hunde in meinem Leben gezahlt habe) auch nicht, dass ich Züchtern irgendwas vorschreiben will. Lies was ich schreibe! Es ist wirklich sehr respektlos, anstrengend und fies sich immer wieder die gleiche Gülle anzuhören, wenn Du anscheinend noch nicht mal meine Beiträge gelesen hast .

Zu Deiner Frage: warum Züchter das machen sollten (genau das tun übrigens auch schon einige seriöse Züchter - warum auch nicht): weil ihnen eine "Alltagsleistungprüfung" wichtig ist. Weil es ihnen wichtig ist, dass RRs ihre ursprünglichen Fähigkeiten behalten, weil sie selbst Jäger sind und einen guten Hund (im Sinne von guter Jagdhund - nicht als generelle Wertung gemeint) lieber in einem Jägerhaushalt, als in einem Nicht-Jägerhaushalt sehen. Und noch zig andere Punkte KANN es dafür geben.

Wieder - nirgendwo steht, dass ich will oder verlange, dass alle Züchter das tun.

Das hier ist eine Diskussion mit vielen Aspekten - ich will keinen RR kaufen (und schon gar nicht in Deutschland) und mir können schon alleine deswegen die deutschen RR Preis für meinen Eigenbedarf am Allerwertesten vorbei gehen. Da ich das Thema aber interessant und auch sehr relevant finde, nehmen ich es mir heraus hier zu diskutieren. Dafür antworte ich auf Beiträge und LESE was in diesen Beiträgen steht.

Und noch mal: bitte ignoriere meine Beiträge ODER lese und verstehe sie. So nervt es einfach nur.