Hast Du irgendein pathologisches Problem?
Lies Dir doch mal Deine eigenen Postings nochmal durch.
Ich helfe Dir gerne nachfolgend:
Entschuldigung, aber das ist doch ganz klar Deine Meinung. Warum sollte jemand, der eine besonderen Hund von einem besonderen Züchter haben will, abgeschreckt werden. Es war schon immer etwas teuer, einen besonderen Geschmack zu haben, wie Oscar Wilde so trefflich feststellte.
Und wenn ich mir die Menge der wirklich jagdlich geführten RRs gegenüber der Haltung als Familienhund (just for loving) ansehe, dann verstehe ich zwar aus der Historie die Ausrichtung und Rassebeschreibung, aber dennoch setzt doch (zumindest) in Deutschland die Mehrheit der seriösen RR-Züchter mehr auf sozialverträgliche denn auf jagdliche Eigenschaften des RRs.
Auch das ist eine Äußerung von Dir und dazu sagte ich OMG.
[...]
Allerdings liegt es ja auch in da in der Hand des Züchters einen geeigneten Hund z.B. in Hand eines Jägers oder Rettungshundlers zu einem anderen Preis abzugeben, als die anderen Welpen. Es wird ja kein Züchter dazu gezwungen von jedem Käufer den gleichen Preis zu nehmen.
Wie gesagt, warum sollte sich ein Züchter es antun, mehr als zwei Preise (für korrekte und inkorrekte Welpen) festzusetzen. Auf eine so bescheuerte Idee kann man nur in Unkenntnis der realen Fakten und Märkte kommen.

453Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

) ansehe, dann verstehe ich zwar aus der Historie die Ausrichtung und Rassebeschreibung, aber dennoch setzt doch (zumindest) in Deutschland die Mehrheit der seriösen RR-Züchter mehr auf sozialverträgliche denn auf jagdliche Eigenschaften des RRs.

Lesezeichen