Hallo,
Bin ein neues Mitglied und möchte mich deshalb zuerst mal vorstellen: Steffi, 50 J., Hausfrau, glücklich verheiratet seit 24 Jahren, Mutter zweier Töchter (22 J. u. 16 J.) und seit 25.7. stolze Besitzerin meines zweiten RR-Rüden "Baki"(Bakiri von der Holledau), geb. 30.05.2013. Er hat die Herzen unserer Familie im Sturm erobert und es nach kurzer Zeit geschafft, uns u.a. davon zu überzeugen, dass nur die Couch ein artgerechter Schlafplatz sei. Diese sanfte Hartnäckigkeit ist übrigens einer der Gründe, warum ich auf RRs stehe. Wenn man als Besitzer kooperativ ist dann erntet man unendlich viel Schmusebereitschaft, gutes Benehmen und Treue.
Mein Mann und ich in den 90ern auf einer Hundeausstellung in München zum erstenmal diese Rasse gesehen und waren sofort fasziniert, wie gelassen diese Hunde bei all dem Lärm und Stress geblieben sind. Optisch fanden wir sie auch so toll und so kam es, dass wir 2002 unseren ersten RR "Jomo" bekamen. Leider hat er uns im Februar 2013 verlassen.
Ausgerechnet am Valentinstag mussten wir ihn von seinem Leid erlösen (Analdrüsenkarzinom).
Eigentlich hatten wir uns gegen einen weiteren Hund entschieden, aber die Leere war unerträglich.
Einmal RR, immer RR,
Liebe Grüße Steffi