Zitat von kikki2;743783[QUOTE
ganau! bei uns war das so ziemlich das extremste was ich bei einem welpenin dieser art je gesehen habe. klein kima war extrem angriffslustig und das meine ich so wie ich's sage.Jaaaa, das machen schon die meisten Welpen.
Lies`Dir die Themen trotzdem lieber einmal durch, bei RR`s scheint das nochmal irgendwie eine teils erhebliche Steigerung zu sein.bis ins "hohe alter" von 8-9 monaten liefen wir regelmässig mit blauen flecken und z.t. blutigen stellen rum. dies passierte nicht beim spielen. kima griff gezielt an.
sein verhalten war natürlich auch mit ein grund, warum nicht viele hundesitter zu finden waren. ich habe genau 1 person, die mit kima zurecht kam und zurecht kommt. auch heute würde ich kima niemandem anderes geben, zumal ihn auch niemand haben möchte.Zur Betreuung noch mal: ich geb meinen Hund auch nicht gerne ab! Aber trotzdem werde ich mir alle möglichen Fälle noch mal durch den Kopf gehen lassen.ein gewisses aggressionspotential ist bis heute vorhanden und ich halte stehts ein wachsames auge auf ihn. gsd ist er heute uns gegenüber aber äusserst verschmust.
das kennt er überhaupt nicht. er will mir nicht gefallen oder zumindest nur sehr selten. dafür hat er einen ausgeprägten eigenen willen und er stellt gewisse dinge jeden tag aufs neue in frage.Was das "will-to-please" angeht, muß ich ja zugeben, dass ich nix dagegen hätte, wenn es vorhanden wäre.
Aber auch da muß ich sagen, meinen Rüden interessiert es auch nur bedingt, ob ich was toll finde oder nicht. Also ist das auch kein Neuland!
wenn er was hat, dann ist es ausdauer in den dingen die er gerne ändern möchte.
[/QUOTE]
aber ansonsten lieben wir unseren kleinen chaoten und jetzt mit über dreieinhalb jahren wird er so langsam auch erwachsen.![]()

243Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

bis ins "hohe alter" von 8-9 monaten liefen wir regelmässig mit blauen flecken und z.t. blutigen stellen rum. dies passierte nicht beim spielen. kima griff gezielt an.
ein gewisses aggressionspotential ist bis heute vorhanden und ich halte stehts ein wachsames auge auf ihn. gsd ist er heute uns gegenüber aber äusserst verschmust. 
Aber auch da muß ich sagen, meinen Rüden interessiert es auch nur bedingt, ob ich was toll finde oder nicht. Also ist das auch kein Neuland!

Ich mag Menschen die sagen was sie denken.

Lesezeichen