Danke Monique,

ich habe eben mit einem Züchter telefoniert, der mir vom Telefon her schon sympathisch war. U.a. weil er von sich aus Welpen aufgezählt hat, die bei uns in die Nähe gezogen sind, die Daten zu den Besitzern schnell zur Hand hatte, eine Tochter seiner Hündin lebt noch bei ihnen, ein Sohn in der Nachbarschaft. Morgen werden wir zu dem Züchter fahren (auch wenn mein LG noch nix davon weiß ) und kann können wir auch den Sohn kennenlernen. Er hat mir aber auch eben schon Fotos von den beiden geschickt.
Insgesamt gefiel mir das schon wirklich gut, was er erzählt hat.

@Eva die Anzahl der Würfe hab ich auch auf der Website schon nachgezählt und am Telefon noch mal nachgehakt. Es ist der 3. Wurf der Hündin. Und ihr letzter! Und es wird eine Wiederholungspaarung! Deshalb finde ich es doppelt gut, dass wir zwei Nachkommen aus einer früheren Verpaarung der beiden kennenlernen können.

Mein ganz großes Problem, nachdem ich das Foto des Sohnes (der Hündin ) gesehen hab, ist, daß der genau mein Fall ist!!! Aaaaber..... die Welpen wären schon Ende Mai/Anfang Juni abgabebereit. Eiiiiigentlich ja viel zu früh, lt. unserer Planung. Eigentlich! Mal sehen was meine bessere Hälfte sagt!

Und jetzt bitte keinen Aufschrei, dass wir nicht den erstbesten Züchter nehmen sollen!