nein, ausreden will ich euch den RR nicht, aber eins will ich in eurer situation raten:

Prüft doppelt und dreifach, ob ihr an einen excellenten Züchter geraten seid (ich habe keine Ahnung bei was für einem Züchter ihr wart, meine Beitrag soll keinerlei Bewertung dieses Züchters sein)!

Schaut euch die Mutterhündin an: Ist sie souverän? Im Umgang mit Menschen, fremden Menschen und Kindern? Zeigt sie keinerlei Anzeichen von Angst und Aggression gegen Menschen und besonders gegen Kinder? Gilt dies auch für alle anderen Hunde beim Züchter?

Die Mutterhündin legt den Grundstein für das Wesen der Welpen und prägt entscheidend wie die Welpen später auf Erwachsene und Kinder reagieren werden.

Leben die Welpen im Haus und haben viel Kontakt zu Menschen? Bekommen sie viel zu sehen? Und damit meine ich nicht viel Spielzeug, das ist völlig egal, sondern viele verschieden Untergründe, Platz zum Toben und erkunden usw.

Wenn ihr nicht ein 1000% gutes Gefühl bei dem Züchter habt, den sucht weiter nach dem perfekten Züchter und wartet im Zweifelsfall lieber noch etwas auf die Welpin.