Also, bei mir hat das mit dem Geschäftchen draussen erledigen auch ein bisserl gedauert. Aber: bei mir war es auch Winter und nicht sooo gemütlich für einen RR-Welpen. Und manchmal war ich einfach so aufgeregt, dass es drinn passiert ist. Oder ich habe mir eine stille Ecke gesucht für mein Häufchen. Da haben sich meine Menschen auch immer geärgert. Aber nicht über mich, oh nein, sondern über sich selbst, weil sie nicht gut genug nach mir guguckt hatten.
Frauchen hat sich eine kleine Dose mit Kekse auf den Terrassentisch gestellt. Und immer wenn ich müssen sollte, ist sie mit mir raus, hatte gesagt ich solle fein Pippi machen und dann gewartet, bis ich das auch gemacht habe. Und dann gab es immer mit Fein-Pippi Kekse für mich. Das hat mir so gefallen, dass ich dann ganz schnell immer von selbst nach draußen wollte. So wirklich richtig damit umgehen können wir Hunde ja eh erst, wenn wir etwas größer sind, aber man kann schon mal auf den richtigen Weg gebracht werden. Da dein Frauchen aber eine dolle ist, wird sie das bestimmt alles wissen und auch richtig machen. Du musst nur genau aufpassen, damit auch du verstehst, was da gewünscht wird
Und die Pubsidingsda soll ja bei euch Jungs viel "lustiger" sein als bei uns Mädels, ggg

Wuff und wedel
Esenje