Tut mir leid, Hensev, wenn die Antworten nicht so ausfallen, wie du es dir erhofft hast. Allerdings bezogen sich die Meinungen auch auf das, was du im Eingangspost geschrieben hast und da steht:

- Ist es OK einen RR Tagsüber in einem Auslauf zu halten? Natürlich kommt er dort auch mal raus um seine Notdurft zu verrichten und sich einmal auszutoben.
Im naechsten Post schreibst du, der Hund koenne bei den Nachbarn bleiben und eben halt raus, wenn er moechte (was die Sache nur bedingt aufwertet).
Alle, die hier posten, koennen sich nur auf die wenigen Fakten beziehen, die "geliefert" werden und dann ist es schon verwirrend, wenn diese Fakten wechseln.

Keiner hier verplempert seine Zeit, nur um sich selbst zu profilieren. Wir kennen dich ja nicht. Hier wird versucht, wirklich Hilfestellung zu leisten, auch wenn das manchmal nicht die Erwartungshaltung des Fragestellers erfuellt.
Aber du bist hier in einem RR-Forum! Einem Forum von Menschen, fuer die ihr Hund ein wichtiger Teil ihres Lebens ist und die versuchen, das Bestmoegliche moeglich zu machen.
Wenn dann solche Fragen kommen, gehen die Emotionen hoch - logisch. Das ist so, wie wenn man in einem Sportwagenforum die Besessenen fragt, ob es den Porsche 911 auch als Kombi gibt.
Im Unterschied dazu geht es hier aber um Lebewesen, die auf uns angewiesen sind und fuer die wir die Verantwortung tragen.
Und da hat Suse es voll auf den Punkt gebracht:

Was mich richtig traurig macht: 8 Stunden am Tag soll der Hund fremdbetreut werden - Herrchen/Frauchen nicht da. In den 8 Stunden Schlaf soll er auch nicht so wirklich dabei sein - Hund im Bett? Nein, danke! Es bleiben 8 Stunden Freizeit, in denen man noch putzt, Wäsche wäscht, mal unverpflichtete Auszeit wegen Job braucht, ins Kino geht, etc. pp. Und wohl auch mal den ein oder anderen Abend auf der Couch abhängt. Auf die soll der Hund aber auch nicht.

Gottverdammt, ein Hund ist kein emotionsloses Fitnesssportmotivationsgerät, das man nur dann aus dem Schrank holt, wenn es einem in den Kram passt!
Ich glaube dir wohl, dass du die besten Absichten fuer deinen Hund hast, sonst wuerdest du ja hier nicht anfragen, die besten Voraussetzungen hast du gewiss nicht. Sorry...
Ich bin durchaus der Ansicht, dass man sich einen Hund leisten koennen muss und damit meine ich nicht Geld.

LG
Heike