hallo jessica,
wir haben nen rr, der jetzt grade mal 6 monate alt ist. er ist verschmust, versteht die welt nicht, wenn ihn nachbars katze anfaucht, wenn er doch nur mit ihr spielen will, schmust uns alle über den haufen, und ich hatte noch nie ein problem mit anderen hunden, katzen, schafen geflügel und schon gar nicht menschen! ganz im gegenteil: wir waren auf nem wald und wiesen fest, und da gabs viele kleine kinder, die die hunde so toll fanden. da janni manchmal sehr ungestüm ist, hatte ich erst bedenken, dass er die kiddies einfach über den haufen springen würde...aber der war so lieb und vorsichtig, als ob er den ganzen tag in ner krabbelgruppe wäre.
wie feli schon sagte, der eine so, der andre so. mit viel zeit, geduld und liebe geht alles. ich halte es mit janni nich anders, als mit meinem sohn - und werd deswegen auch oft ausgelacht: ich red mit ihm, erklär ihm sogar, warum manches so nicht geht, wiederhol so lang, bis wir beide zufrieden sind und weiß, dass man manchmal mit dem falschen fuß aufsteht...![]()
bis jetzt kann ich nicht klagen und hab meiner meinung nach einen wohlerzogenen flegel, der (im gegensatz zu manchen menschen) immer gute laune hat und mir halt (wie manche menschen) nachmault, mich versucht zu veräppeln und ein rieeeesen großes herz am rechten fleck hat.
auch ich hab tolle dinge gehört in hundeschulen - bis zu "nen rr wollen wir hier nicht" .
ich will keinen andren hund mehr - er passt halt zu den sturen schwabenund das macht ihn nur noch liebenswerter
;)


LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen