Hallo Nadja,

danke für den Link, werde gleich mal nachsehen! Das Foto ist wirklich schön, ich hoffe das ich meinem Hund so etwas annähernd beibringen kann! Das " Steh" üben klappt ganz gut, aber da hält er weder Kopf noch die Rute besonders! Na ja Übung macht den Meister!

Hallo Christine,

Erst mal Danke für die Tipps, wir gehen jetzt Anfang Februar auf unsere erste Ausstellung, das ist dann in der Jüngstenklasse und da geht es hoffe ich ja noch ganz locker zu, aber wenn mein Lycos dann schon mal schön Stehen würde, fände ich das toll, aber wahrscheinlich sind alle anderen RR´s eh interessanter!!!
Das mit dem Zähne nachsehen übe ich schon von Anfang an, das klappt auch ganz gut.
Ich wohne in der Nähe von Dortmund, in 59368 Werne genau, wenn Du oder irgendjemand hier aus der Nähe kommt, ich bin für jede Hilfe Dankbar!

Gruß Silvia